Frage von SVKturnerin, 59

Buchempfehlungen-Fantasy-Romane?

Ich suche neue Bücher. Bevorzugend Fantasy Bücher oder Romane. Aber nicht zu schnulzig. Sollten eher so ab 14-18 jahre sein, dann sind sie spannender.

Beispiele ( die hab ich z.b. Gelesen ): Shadow falls camp ( ganze Reihe ) Ravenwood ( ganze Reihe ) Waterfall ( beide Bände ) Frostkuss ( die ganze Reihe ) ......

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lili0484, 12

Du solltest auf jeden Fall die Bücher von cassandra clare lesen!!! Sie hat drei Reihen geschrieben (in der Reihenfolge in der ich sie jetzt aufzählen werde) , und immer in der gleichen Welt . Der sogenannten "Unterwelt" (Wie du sehen kannst, sind diese Bücher Fantasy, aber auch Romantik ist dabei ). Diese Unterwelt ist eine Welt , versteckt in der unseren. Wir Menschen leben mit ihnen (den Wesen der Unterwelt ) zusammen , ohne es zu bemerken, da wir die Wesen, die in der "Unterwelt " leben, nicht sehen können. Diese Wesen (auch schattenweltner gennant ) wären: Hexenwesen (Hexen und hexenmeister) , Feenwesen ( fee, Elfen, Elben, Nixen, Meerjungfrauen usw) , Werwölfe und Vampire . Es gibt aber auch schattenjäger . Schattenjäger sind halb Menschen , halb Engel , die die Welt vor Dämonen aber auch vor bösen schattenweltnern beschützen . 


Die erste Reihe : "Chroniken der Unterwelt " ("the Mortal Instruments") die Reihe spielt im 21 Jahrhundert (in New York) , und besteht aus 6 Bänden ( City of Bones, City of ashes , City of Glass, City of fallen Angels, City of lost souls , City of heavenly Fire ) (die ersten Bände sind nicht die besten , ich würde sogar sagen die schlechtesten, also versuche wenigstens bis band 3 zu lesen und nicht gleich "aufzugeben")

Die Hauptperson ist die 15- jährige clary (clarissa ) Fray, die einen Mord in einem Club mitverfolgt . Am nächsten Tag wird ihre Mutter entführt . Völlig verzweifelt wird sie von den schattenjägern (die sie eigentlich nicht sehen sollte ) in ihrer Wohnungen aufgefunden und bekommt von Ihnen Hilfe (um ihre Mutter zu finden ) und Schutz , da sie keine Wohnung mehr hat (sie wurde zerstört ) . Natürlich verliebt sich clary in einen der schattenjäger (jace) und findet über sich selbst und ihre Mutter Geheimnisse heraus, die ihre mutter (jocelyn)  Jahre lang vor ihr versteckt gehalten hat.


Die zweite Reihe Sind die "Chroniken der schattenjäger " (auf englisch "the infernal devices ) Sie besteht aus 3 Bänden (clockwork Angel, clockwork Prince , clockwork Princess), und spielt im 19 Jahrhundert (in London ). (Viele sagen, diese Reihe war sehr viel besser als die Chroniken Der U. , ich finde beide sehr toll)

In dieser Reihe ist Tessa (Theresa) gray die Hauptperson . (Sie ist 17 und Amerikanerin) . Auch die wird (wie clary ) ungewollt in die Unterwelt "hineingezogen ". Das alles kam so :

Nach dem Tod ihrer Tante , macht sie sich auf den Weg, ihren Bruder nate zu finden (er lebt in London), wird dann aber von den "dunkeln Schwestern" entführt , Und erfährt dabei vieles über sich selbst und ihrer Familie . Wieder sind es die schattenjäger , die Tessa helfen zu entkommen und auch dieses Mal verliebt sich die Hauptperson.  Dieses Mal aber in zwei schattenjäger ( James und William), wieso das ein Problem ist, wirst du erfahren, wenn du die Bücher liest ;)


Die dritte Reihe sind die "Chroniken der dunkeln Mächte " (auf englisch "the dark artifices "). Sie spielt wieder um 21 Jahrhundert , genauer gesagt, fünf Jahre nach dem letzten Band aus "Chroniken der Unterwelt " (dieses Mal in los Angeles) UNd besteht aus 3 Bänden ( Lady Midnight , Lord of Shadows , Queen of air and Darkness) . Wieder ist ein Mädchen die hauptprotagonistin :die 17- jährige Emma carstairs . Emma ist aber von klein auf mit der Unterwelt vertraut gewesen , denn sie selbst ist eine schattenjägerin. 

Nach dem tod ihrer Eltern ( vor 5 Jahren) versucht sie , den Mörder zu finden. Sie lebt mit ihrem besten Freund Und seelenverwandten Julian blackthorn   ( und seinen geschwistern) zusammen, und er hilft ihr , wie er nur kann. Aber auch er hat seine Probleme , bei denen Emma ihm beistehen muss. ZB.: dass auch er seine zwei Eltern verloren hat, seine ältere Schwester ohne Grund verbannt worden ist,  sein älterer Bruder von den Feenwesen verschleppt worden ist und er sich um 4 jüngere Geschwister alleine kümmern muss, da es seinem Onkel sehr schlecht geht .


Ich hoffe dir gefällt cassandra clare (und ihre Bücher ) , denn es sind meine lieblingsbücher :)

Kommentar von Lili0484 ,

Ich entschuldige mich, für die Rechtschreibfehler die ich gemacht habe . (Ich schreibe sehr schnell, und sehe erst danach , dass ich 1000 Fehler gemacht habe ) XD

Kommentar von Lili0484 ,

Danke für die "Hilfreichste Antwort" !

Antwort
von Febiven, 14

Also mein persönliches Leiblingsbuch oder besser gesagt meine Liblingsbuch Reihe ist Skulduggery Pleasant.

Ich persönlich kann gar nicht in Worte fassen wie gut diese Bücher sind. Ich habe jedes Buch ungelogen 8 oder 9 mal gelesen außer den letzten Teil. Die Bücher sind einfach nur unglaublich gut geschrieben und besitzen die perfekte Mischung aus Spannung und einem ganz eigenem Sinn für Humor. Hier ein paar Beispiele:

Baron Vengeous :"Nur ein Feigling kommt zu einem Messerduell mit einer
Pistole !"
Skulduggery : "Ja ,aber nur ein Idiot kommt zu einem
Pistolenduell mit einem Messer!"

Skulduggery: "Was hast du davon, wenn du die Ältesten umbringst? "
Walküre: "Soll das ein Witz sein?"

Skulduggery: "Walküre..."

Walküre: "Ich weiß es nicht."

Skulduggery: "Doch, du weißt es. Denk nach! Wozu führt der Tod der Ältesten?"

Walküre: "Panik? Angst? Zu drei freien Parkplätzen vor dem Sanktuarium?

Skulduggery: "Du solltest wieder rein gehen. Und schließ ab."

Finbar: "Du hast´s erfasst, sicherissicher. Und ich hol mir mein Kruzifix."

Skulduggery: "Vampire haben keine Angst vor Kruzifixen, Finbar."

Melissa: "Des, wo hast du deinen Reisepass?"

Desmond: "Brauche ich den?"

Melissa: "Wir steigen in ein Flugzeug. Ja, du brauchst ihn. Wo ist er?"

Desmond: "Hm, wo ist er denn normalerweise?"

Melissa: "Du hast gesagt, du hättest ihn. Gestern Abend habe ich dich gefragt und du hast mir versichert, du hättest ihn."

Desmond: "Daran erinnere ich mich. Ich könnte allerdings gelogen haben."

Melissa: "Du liebe Güte, Edgely..."

Melissa: "Desmond, ich habe deinen Pass gefunden. Wir müssen los."

Desmond:"Das ist nicht meiner. Der gehört einem hässlichen Mann mit einem dämlichen Gesichtsausdruck."

Walküre: " Wir ziehen uns zurück"

Skulduggery: " Wir ziehen uns nicht zurück, wir rücken nach Rückwerts vor!"

Walküre: Es gibt keinen richtigen Moment einem Mädchen zu sagen, dass sie Erbrochenes in ihrem Haar hat!

Skulduggery: Und das habe ich heute gelernt.

Walküre: "Dad?"

Vater : "Ja liebes?"

"Du weißt ,dass ich dich sehr lieb habe?"

"Das weiß ich" 

"Gut , gehst du nochmal weg und holst Milch ?"

"Nein."

"Aber ich liebe dich !!!"

"Ich dich auch aber nicht genug um jetzt noch Milch zu holen"

China: Wir dachten, du wärest tot!

Skulduggery: Sehe ich tot aus?

China: Ich weigere mich, dämliche Fragen zu beantworten.

"Sie haben dir gesagt, du sollst mein Haus beobachten, oder? Mit so einem Auftrag kann man keinen Blumentopf gewinnen. Wie lange hast du mein Haus beobachtet?" 

Sanktuariumsangestellter: "Hm, drei... drei Monate." 

"Drei Monate. Und zu welchem Ergebnis bist du gekommen? War es in irgendwelche illegalen Aktivitäten verwickelt? Hat es eine Bank überfallen? Hat es jemanden ausgeraubt? Hat es sich auch nur ein kleines bisschen bewegt?"

Skulduggery: "Du hättest es eher sagen sollen. Ich hätte dafür sorgen können, dass es gefahrlos vonstattengeht." 

Walküre: "Mach dir keine Gedanken deshalb." 

"Man hat dir dein Herz rausgeschnitten. Du warst

tot

!" 

"Du bist die ganze Zeit tot und es geht dir gut dabei." 

Und doch sind die Bücher trotz ihres großartigen Humors auch ziemlich Brutal. Was die Anzahl der Tode angeht übertreffen die Bücher meines Wissens nach die Game of Thrones Bücher

Damit wären wir beim nächsten Buch: Das Lied von Eis und Feuer

Dann hätte ich noch: Das Lied der Dunkelheit und zu guter letzt: AERA Die Rückkehr der Götter.

Aber Top Favorit bleibt Skulduggery Pleasant und entschuldige das die Antwort so lang ist aber das passiert immer wenn ich über das Buch rede oder schreibe.

Mfg Febiven :D

Antwort
von Emma156, 25

Göttlich verdammt ist ein tolles Buch*o* Ich kopier dir ma den Inhalt hier rein:

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen
lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste
Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes
passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die
Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven
Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen.
Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei
unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung
zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt
Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und
sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich
ineinander verlieben … Der ultimative Roman für alle "Biss"- und
"Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas.
Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.

Kann ich nur empfehlen!:)

Kommentar von SVKturnerin ,

das Buch war der hammer

Kommentar von SVKturnerin ,

das Buch war der hammer 😍😍😍😍

Antwort
von Achwasweissich, 21

Als Fan der Scheibenwelt kann ich dir Pratchett ans Herz legen. Beim lesen musste ich schon oft sehr grinsen denn der Humor ist genial, die Bücher oft überraschend tiefgründig für Fantasy und garnienicht schnulzig. Meine Lieblingsreihen sind die um den TOD (und seine Familie) und die Nachtwache, die Zaub(b)erer sind nich mein Ding aber das muss jeder selber entscheiden

Zur Zeit lese ich "das Lied von Eis und Feuer" (Game of Thrones) und abgesehen von der Tatsache das der Author schrecklich langsam schreibt und die Serie die Büche überholt hat finde ich sie echt gut.

Antwort
von Atclover, 2

Ich lese im Moment die PAN - Trilogie. Die ist super toll! Was ich dir auch empfehlen würde ist Elfenkuss. LG Atclover:)

Antwort
von mitohneGourmet, 16

Hi SVKturnerin,

die Buchreihe "Sword of Truth" von Terry Goodkind ist sehr komplex und mit das beste, was ich an Fantasy gelesen habe.

Ansonsten fällt mir auch nur noch ASOIAF von George R.R. Martin ein, da es ja nicht schnulzig sein soll :D

LG, Laura

Antwort
von NDDT1, 23

Ich liebe das Buch "Die Elfen".

Antwort
von xOnePunch, 19

Game of thrones! Heißt auf Deutsch "das Lied von Eis und Feuer"

Antwort
von JOXON, 22

Klassiker wie herr der ringe usw?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community