Ich lese sehr viel und möchte einmal wissen ob ihr Bücher kennt die man gelesen haben muss (z.B. Romeo und Julia) also was zu Allgemeinbildung beiträgt....natürlich auch was ihr gerne lest und empfehlen könnt....
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
biggathanubiggathanu
ich habe zum Beispeil Romeo und Julia gelesen, es ist ein sehr schönes aber auch sehr romantisches Buch und nicht ganz einfach von der sprache her. Es gibt aber auch viele andere lesenswerte klassiker zum beispiel der kleine prinz, der herr der ringe, stolz und vorurteil, das Tagebuch der Anne Frank... weiteres findest du auf "der ewigen Bestsellerliste"
http://www.lovelybooks.de/buecher/Sonstiges/Die-ewige-Bestsellerliste-Die-belieb...=94A93105DA4BF187B9D103DF56C50E31
-
2Antwort von
DUMMdumm96DUMMdumm96
Ich empfehle dir Das Parfum. Wirklich klasse.
Kommentar von
Dummie42Dummie42 Muss man das nicht eh in der Schule lesen?
-
1Antwort von
ChatteNoire1 Was man meiner Meinung nach gelesen haben muss:
Die Blechtrommel - G. Grass
Der Tod in Venedig - Thomas Mann
1984 - George Orwell
Der Steppenwolf - Hermann Hesse
Der Alchimist - Paulo Coelho
Der Name der Rose - Umberto Eco
Der Fänger im Roggen - J.D. Salinger
....
-
-
0Antwort von
EvilSuppenhuhn Effi Briest von Theodor Fontane!
-
-
0Antwort von
anjagreuleanjagreule
die wanderhure ist wahrheitsgetreu geschrieben da es sowohl die orte und personen gab und es auch mit der lebensart stimmt es handelt in der zeit des mittelalters und ist gut geschrieben
-
0Antwort von
FPL94 hey du.
Also wir mussten in der Schule "die Räuber", "Faust" und "Der Vorleser" Lesen. Die ersten beiden waren nicht so mein Fall, doch der Vorleser war schon zum Aushalten ;)
Ansonsten lese ich gern moderne Liebesschnulzen =)
Danke, der Link ist echt toll !!!