Frage von denis1124, 88

Buchempfehlung, welches Buch lohnt sich zum lesen?

Richtung Krimi oder Thriller

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 32

- Das Tal,von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung - Das Erbe- Der Fluch) 
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.
Es sind zwar 8 Bücher, lasse sich aber leicht und schnell lesen. (je Buch ca. 250 Seiten)

Jack Taylor-Serie, von Ken Bruen

Jack Taylor flieg traus

Jack Taylor lieg tfalsch

Jack Taylor fährt zu rHölle

Ein Drama für Jack Taylor

Jack Taylor und der verlorene Sohn

Jack Taylor auf dem Kreuzweg

Jack Taylor gegen Benedictus

Jack Taylor geht zum Teufel

Ein Grabstein für Jack Taylor

 

Kommentar von denis1124 ,

Danke für deine Antwort.

Kommentar von Grauspecht ,

Ich danke für den Stern.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 20

Bücher für Erwachsene?
Die Krimis/Thriller von:
- Sebastian Fitzek
- Kristina Ohlsson
- Wolfgang Schorlau
- Tess Gerritsen
- Michael Robotham
- Cody MacFadyen

Kommentar von denis1124 ,

Danke für deine Antwort.

Antwort
von Anime18, 33

Throne of Glass (1,2,3). Der erste Teil ist nicht gut,aber der 2. Und der 3. sind mega. Du willst Krimi? Nikki Heat - Richard Castle. Gibt davon 7 Teile. Der Autor spielt in der Serie Castle mit und er schreibt in der Serie die Bücher.

Kommentar von denis1124 ,

Die Nikki Heat Reihe kenne ich. Ich habe die ersten fünf Bücher davon. Danke für deine Antwort.

Antwort
von zakcunningham, 34

Von Dürenmatt: Der Richter und sein Henker. Genial geschrieben, super spannend, super Figuren. Einfach nur klasse. Das muss man gelesen haben.

Aber auch andere Von Dürrenmatt sind auch super zb der Verrat.

Kommentar von denis1124 ,

Danke für den Vorschlag.

Kommentar von zakcunningham ,

ach ja, ??? bis zum 100 bd sind auch noch spannend und einfacher zu lesen

Kommentar von denis1124 ,

Ich verstehe deinen Kommentar nicht so richtig.

Kommentar von zakcunningham ,

Also die drei Fragezeichen ist eine Reihe vom Kosmos Verlag. Und davon sind die ersten 100 Bände am besten. Danach gibt es vereinzelt auch noch gute, aber die werden dann zum Teil immer komischer. So als ob den Autoren nichts mehr einfällt (nicht negativ gemeint. aber ich finde, die sollten zu den alten Schreibstielen zurück kehren.) Aber das wirst du schon selber herausbekommen, wenn du viele von denen ließt. 
Und sie sind einfacher geschrieben, als die Von dürrenmatt.

Antwort
von putzfee1, 28

Ich habe gerade den Thriller "Das Kind" von Sebastian Fitzek gelesen, mir hat er sehr gut gefallen.

Kommentar von denis1124 ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von wildlemmy, 13

Habe kürzlich alle Bücher von Andreas Gruber gelesen. Sehr empfehlenswert

Kommentar von denis1124 ,

Ok. Danke für die Antwort.

Antwort
von SebRmR, 18

Ian Rankin

Kommentar von denis1124 ,

Hast du ein bestimmtes Buch, dass gut ist oder sind alle Bücher von ihm gut ?

Kommentar von SebRmR ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten