1

Buchempfehlung schreiben?

Frage von sessecun sessecun

Hey ho, ich muss eine Buchempfehlung über Harry Potter 7 schreiben! Weiß wer was da so rein soll unter ,,Inhalt'' ??? Geht um einen Wettbewerb den ich evtl. gewinnen möchte

Liebe Grüße sessecun

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Chris192 Chris192

Wenn du einen Wettbewerb gewinnen willst, dann solltest du das Buch gründlich lesen und die Aufgabe selber machen!

Kommentar von sessecun sessecunsessecun

Ich will auch nicht das mir hier jemanden fertige Texte hinschreibt! Einfach nur ein paar Tipps um meinen schon geschriebenen Text zu verbessern :D

Kommentar von Chris192 Chris192Chris192

Dann viel Erfolg und danke für den unverhofften Stern!

• 7
    Antwort von Biggi1963 Biggi1963

Hi,

am wichtigsten sind wohl die Horcruxe.

Voldemorts Macht wird immer größer, und nach dem Tod von Albus Dumbledore liegen alle Hoffnungen in Harry Potter. Doch keiner ahnt, welche schier unlösbare Aufgabe Dumbledore seinem Schützling hinterlassen hat:

Er soll Voldemorts Horcruxe finden und vernichten. Erst wenn alle „Seelendepots“ Voldemorts zerstört sind, kann er selbst getötet werden. Während Harry mit seinen Freunden Ron und Hermine nicht nach Hogwarts zurückkehrt, sondern rastlos auf der Suche nach den Horcruxen durchs ganze Land hetzt, bricht die alte Zaubererordnung zusammen: Das Ministerium gerät in die Hand der Totesser, „Schlammblüter“ werden verfolgt, unzählige Zauberer und Hexen verschwinden oder sind auf der Flucht. Harry und seine Freunde stoßen schließlich auf das Geheimnis der „Heiligtümer des Todes“:

Könnte Voldemort damit vernichtet werden? Heiligtümer oder Horcruxe – welchen Weg soll Harry wählen? Die Zeit rinnt ihm durch die Finger, doch eines ist sicher: Am Ende wird er Voldemort zum Kampf gegenübertreten müssen …

http://www.buecher.de/shop/harry-potter/harry-potter-und-die-heiligtuemer-des-to...

LG

• 0
    Antwort von Celeni Celeni

Voldemorts Macht ist an ihrem höchsten Punkt angelangt:die Auseinandersetzung zwischen gut und böse weitet sich zu einem regelrechten Krieg in der Welt der Zauberer aus. Albus Dumbledore ist tot und alle glauben Harry ist der einzige der den Schwarzmagier besiegen kann. Harry kehrt nicht nach Hogwarts zurück sondern übernimmt die wohl schwierigste Aufgabe seines Lebens: er will dass zu Ende führen was Dumbledore begonnen hat: alle Horkruxe Voldemort´s zu finden und zu zerstören. Mit seinen Freunden Ron und Hermine reist er an die ungewöhnlichsten Orte, doch dunkle Kräfte in ihren eigenen Reihen sind drauf und dran ihre Freundschaft zu zebrechen.

Kommentar von sessecun sessecunsessecun

thx! Allerdings währe das mogeln :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.