1

Buchempfehlung Politik, Wirtschaft, Miltiär und Geschichte

Frage von s0kii s0kii

Ich möchte gerne mal wieder ein Buch lesen. Ist zwar nicht unbedingt üblich als 16 Jähriger, aber das ist ja auch egal. Nun ja es sollte ein Wissensbuch sein. Mich interessiert die Politik, die Wirtschaft, das Miltiär und die Geschichte...Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen.

Danke und Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von notizhelge notizhelge

Geschichte - falls dich da auch die Antike interessiert: Nicholas Hammond, Alexander der Große - Feldherr und Staatsmann, ein schönes Buch!.

• 1
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

peter scholl-latour - russland im zangengriff , paul lendvai - mein verspieltes land

• 0
    Antwort von MissMaas MissMaas

wirklich superspannend geschrieben und dabei sehr informativ: "Das Zeitalter der Extreme. Weltgeschichte des 20. Jahrhunderts" von eric hobsbawm

ebenfalls großartig und thematisch sehr vielfältig sind die werke/reportagen von ryzsard kapuscinski (zb "könig der könige", "die welt im notizbuch", "der fußballkrieg", etc.)

• 0
    Antwort von notizhelge notizhelge

Geschichte - falls dich da auch die Antike interessiert: Nicholas Hammond, Alexander der Große - Feldherr und Staatsmann, ein schönes Buch!.

• 0
    Antwort von Sajonara Sajonara

Du möchstest also wieder mal ein Buch lesen, so einen altertümlichen, analogen Datenspreicher anschauen, wie wäre es mit der Bibel, ..?

Kommentar von s0kii s0kii

Soll das amüsant sein?

Kommentar von kwon56 kwon56kwon56

Da ist alles drin, was du lesen möchtest. Gruß

Kommentar von Sajonara SajonaraSajonara

@ sOkii - ja das war Comedy central live auf GF

lustig bist du ja...

manchmal

ich würde mal auf selten tippen...

in der heutigen Zeit ist es in der Tat selten gehaltvollen Humor abzuliefern, sieht man ja ebenso an sonstigen "Medien", ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.