Ich habe gerade von Deborah Harkness "Die Seelen der Nacht" gelesen. Ich finde, dass es die perfekte Mischung aus Fantasy und Realität war. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Jetzt finde ich kein Buch, dass vergleichbar ist. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Buchempfehlung gesucht (Genre von Krimi bis Fantasy bis Liebesroman)
Antworten (4)
-
1Antwort von
Lucian95Lucian95
Also stephen King - Das geheime Fenster der geheime garten
es geht um einen Autor namens Mort der des Plagiats bezichtigt wird. da er auf grund seiner Vargangenheit die mit diesem Plagiatsvorwurf schon ein wenig labil ist wird er immer wahnsinniger und wahnsiniger.. mehr kann ich dazu nicht sagen sonnst nehm ich das ende schon vor weg
Ebenfals Stephen King - "Die Arena"
Es geht um eine kleine Stadt die bereits schon am anfang recht stark von ihrem Stadtvorsitzenden kontroliert wird, als dann plötzlich die stadt von einer misteriösen kuppel von der ganzen ausenwelt abgeschnitten wird bricht die pure panik aus. denn wie soll man sich nun verhalten. und auch der zuvor erwähnte stadvorsitzende spielt eine sehr entscheide weitere Rolle...
Dann markus heitz - "Die Zwerge" (4 Bände)
Die handlung spielt im Geborgenen Land, welches von den Zwergen beschützt würd. Doch bald schon wird der Frieden gestört da plötzlich das "Tote land" um sich greift. Eine Gruppe von Zwergen muss also versuchen irgendwie das Geborgene Land zu retten. Das klingt jetzt zwar sehr typisch nach dem klassischem fantasy aber Markus heitz versteht es wirklich gut den leser in seinen Bann zu ziehen, außerdem ist die Story noch sehr viel vielschichtiger aber das würde ich nun vorwegnehmen.
Ebenfalls von Markus Heitz - Die Legende der Albae (Bisher 2 Bände, im Herbst Band 3)
Es ist eine Art Ergänzung zu den Zwergen aber trotzdem auch eigenständig. es handelt dbei von den Albae, diese scheienen den Elben sehr ähnlich zu sein sind jedoch vom Wesen her das komplette Gegenteil zu den Wesen des Lichts. Im ersten Band geht es darum das 2 Albae die verschiedener nicht sein könnten versuchen einen Dämon für sich zu gewinnen um mit desen Hilfe das Geborgene Land (siehe Zwerge) erobern zu können. Im 2. Band handelt es dann von dem Feldzug im Geborgenen Land nur eben aus sicht der Albae wobei die story um einige handlungsstränge die albae betreffend erweitert wird.
Dann die Scheibenweltromane von Sir Terry Pratchett, beispielsweise "Die Farbe der magie"
Dabei handelt es von dem wohl unfähigsten Zauberer, namens Rincewind. Durch eine verkettung von Zufällen und den Touristen Zweiblum ist Rincewind gezwungen irgendwie die Scheibenwelt zu retten, doch für Rincewind ist das alles natürlich nicht sehr einfach... Man muss dazu sagen das in den Büchern auch immer sehr stark die Gesellschaft kritisiert wird, allerdings recht subtil, doch aber eben sehr stark
Ebenfalls von den Scheibenweltromanen würde ich vor allem "Alles Sense" empfelen
Es handelt dabei von TOD, der übrigens nur in Großbuchstaben spricht =). Tod hat eine Midlifecriesis und hängt daher seinen Job an den Nagel um auf einem Feld als einfacher Bauer zu arbeiten. Natürlich bringt das für die "reale Welt" einige probleme mit sich, denn nun kann niemand mehr sterben. Aus diesem Grund gründet sich eine Untoten-Selbsthilfegruppe, den das Leben ist wirklich ein Jammertal, wenn man nicht einmal ordentlich sterben kann...
Auserdem noch von Jonathen Stroud - Bartimäus (bisher 4 abgeschlossene Bände)
dabei handelt es von dem Dämon Bartimäus der von dem jungen Zauberer Nathaniel beschworen wird und diesen bei einigen seiner Vorhaben unfreiwillig helfen muss. Das Buch tut sich vor allem durch seine sehr lustige Schreibweise hevor, besonders durch die Fußnoten in denen Bartimäus teilweise direkt den Leser anspricht bzw. ihm seine teilweise recht zynische Meinung mitteilt
Dann noch von Stieg Larrson - Verblendung (Milleniums-Trillogie)
in Verblendung (habe bisher erst den 1. Band gelesen...) handelt es von einem Reporter und einer jungen Frau, die ein Mündel des Staates ist. Zusammen sollen sie das geheimnis um hariet Vanger lösen. Das Buch ist teilweise recht Gesellschaftskritisch und sehr spannend geschrieben und trotz dem es ein Krimi bemerkt man dies wärend des Lesen wie ich finde eher weniger da man die ganze Zeit so in den Bann der Geschichte gezogen ist.
Und zum Schluss noch etwas das wirklich nur just for Fun ist ^^ und zwar von Hortense Ullrich und Joachim Friedrich - PinkMuffin@BerryBlue (bisher 6 abgeschlossene Bände)
Es handelt dabei von einem reichen Mädchen mit nem Nickname "PinkMuffin" und einem Jungen desen Eltern ein Café betreiben, er nennt sich "BerryBlue" durch eine fehlgeleitete E-mail geht alles los... Und so werde die beiden in viele Fälle verwickelt bei der sie nicht ohne Hilfe auskommen, daher benötigen sie den Detektiv Kuhlhard und desen Partner der als Hund wiedergegoren wurde Lipinski. Gemeinsam versuchen sie alles aufzuklären und das obwohl sich PinkMuffin und BerryBlue kein einziges mal treffen. Das besondere an dem Buch ist das man als Leser nur alles über die E-mails von den beiden erfährt. in der beide immer schildern was ihnen passiert ist. Das ganze ist zwar nicht sehr tiefgreifend lohntsich aber trotzdem. Schon allein durch die besondere Art und Weise und die extrem lustige, aber auf keinen Fall alberne Story.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar gute Vorschläge geben ^^
-
0Antwort von
maiblume20 vllt : "seelen" von stephanie meyers und die cody mcfadyen : " Blutlinien", " der todeskünstler", " das böse in uns" und "ausgelöscht" :)
-
Diese Frage teilen