Ich suche ein Buch oder eine Beschreibungsbroschüre für den Bau einer einfachen Eingangsstufe (rund) mit Natursteinen. Hat jemand eine diesbezügliche Literaturempfehlung ?
Antworten (1)
-
0Antwort von
alexthekalexthek
google.de, da gibt's sowas bestimmt... oder mal bei den baumärkten im netz schauen, die bieten teilweise anleitungen für solche "projekte" zum download an... (toom.de oder hornbach.de ...)
Diese Frage
Da komme ich leider nicht weiter. Es gibt kaum bis gar nicht veröffentlichte Anleitungen im Internet (zumindest werden diese nicht von mir gefunden). Toom, Hornbach und Google sind da nicht sehr ergebnisfreudig.
ich such mal eben ;-)
irgendwie find ich auch nix... komisch:-| ich meine, irgendwo mal sowas gesehen zu haben... aber hab grad gelesen, das es wohl garnet so einfach sein soll ... wegen gefälle oder so...
Das Gefälle scheint mir gar nicht so das Problem zu sein. Also Standardgefälle mind. 2% würde ich schon setzen wollen. Es geht aber vielmehr um Fundament und Füllung. Klar ist, dass eben die Füllung um die Natursteiner herum wasserundurchlässig sein muss, da sonst bei Frost der Beton weggesprengt wird. Material und Kunststoffüllung wären da eher die offenen Fragen.