2

Buchempfehlung für 8-jährigen

Frage von Supilu Supilu

Ich such spannende Bücher für einen 8-jährigen Jungen. Um ihn zu motivieren, sollte das Schriftbild nicht zu klein und das Buch nicht zu dick sein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Moritz111 Moritz111

Alles von : das magische Baumhaus. Mein Sohn liebt diese Serie, ist auch wirklich schön, und man hat für die nächsten 2-3 Jahre Geschenke satt. Mein Sohn ist 7 Jahre, liest seit letztem Herbst und schafft so ein Buch mittlerweile an einem Tag. Sogar mein absolut lesefauler Stiefsohn (13) hat diese bücher bis vor einem Jahr gelesen.

• 2
    Antwort von Patron Patron

geh mit ihm in eine öffentliche leihbücherei mit kinderbuch-abteilung und nimm dir eine stunde zeit, mit ihm dort an einem tisch zu sitzen. er sucht was, und du suchst was, und eine weile seid ihr beide ganz still, und allmählich fangt ihr an, über bücher zu reden.

• 1
    Antwort von justii justii

Sicher findest Du bei http://tinyurl.com/p7z2gj in den Geschichten von

• Die drei Fragezeichen

• Ein Fall für Dich und das Tiger-Team

• Fünf Freunde

• Geheimhund Bello Bond

• Geheimnis um ...

• Knickerbockerbande

• Kommissar Kugelblitz

• Pssst, Unser Geheimnis

• TKKG

• usw. zahlreiche Anregungen

Und wenn sich der junge Mann bei so eine Serie mal identifiziert hat, dann liest er auch begeistert weiter. Buch für Buch...

Schöne Grüße

justii

• 1
    Antwort von forbiddendogs forbiddendogs

"Geschichten aus der Murkelei" von Hans Fallada. Hat meine Ma schon gehabt, ist aber immer wieder supi. Und laß Dich doch mal in'ner Kinderbibliothek beraten und nimm Dein Kiddie mit zum Stöbern, während Du mit der Bibliothekse schnackst!

• 0
    Antwort von SofiaSoSo SofiaSoSo

Vielleicht comics od das buch was meinen bruder gefalle hat: DIE SCHATZINSEL

• 0
    Antwort von Nanie14 Nanie14

Sehr schön ist das buch "max der unglücksrabe" ich habe das in der grundschule gelesen und fand das toll.leider weiß ich nicht von welchem verlag aber das buch sollte eig.in jeder buchhandlung zu finden sein...

Kommentar von forbiddendogs forbiddendogsforbiddendogs

Kenn nur Hans Huckebein, der Unglücksrabe von Wilhelm Busch, aber das ist natürlich auch echt hipp für Sohn UND Ma :))

• 0
    Antwort von riara riara

Mir fallen da sofort die Buecher von Ottfried Preussler ein, der hat Sachen wie der kleine Wassermann, Der Räuber Hotzenplotz, Krabat, Das kleine Gespenst und Die kleine Hexe geschrieben und ich fand die selbst als Kind toll, nun liest sie mein 9 Jahre alter Sohn...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.