gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

49 

Buchempfehlung für 15 jahre alten jungen

gefragt von Npa 2007Npa 2007 am 25.11.2006 um 12:05 Uhr

Hallo kennt jemand ein gutes buch für einen 15 jährigen jungen, es sollte kein fantasie buch sein

Reply

linda
beantwortet von linda am 25. November 2006 13:33
1x
Thumb_up

meine tochter (leseratte,14) mag die "lange reise des jakob stern" von rainer m. schröder sehr gern. von diesem autor gibt es auch einiges gutes, was historisch noch länger zurückliegt (falls man ihn damit locken kann).

gruß linda

Nemesis
beantwortet von Nemesis am 25. November 2006 12:22
0x
Thumb_up

Herr der Diebe von Cornelia Funke fand ich sehr gut zu lesen. Sonst habe ich immer gerne Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein gelesen, aber die gehen mehr in die Fantasie Richtung.

anyway
beantwortet von anyway am 25. November 2006 13:39
0x
Thumb_up

gibt es ein buch, das er besonders gerne mag? dann könntest du das mal bei amazon eingeben und schauen, welche listen von lesern eingestellt wurden, die diesen titel auch besonders mögen und ähnliches zusammengestellt haben. über diesen weg habe ich schon eine ganze menge interessanter bücher entdeckt, auf die ich sonst nicht gestossen wäre.

Teddylein
beantwortet von Teddylein am 4. Juli 2007 23:10
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.