Frage von Pitchhappiness, 60

Buchempfehlung (16,w)?

Ich habe jetzt in den Ferien, wieder Zeit und Lust zu lesen.

Ich lese am liebsten Fantasy- und Mysterybücher und lese gerne Internatsgeschichten.

Bücher, die ich bereits gelesen habe:

-Harry Potter
-Percy Jackson und Helden des Olymps
-Night School
-Eden Academy 
-Pan - die Trilogie
-Light & Darkness
-Elemente der Schattenwelt
-Wanderer
-Göttlich
-Book Elements
-Magisterium
-Black Blade
-Magisterium
-Mystische Mächte
-After Reihe
-Everflame

Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein Buch empfehlen, das noch nicht so bekannt ist.

Von Selection oder solchen ähnlichen Büchern mache ich normalerweise ein Bogen. Ich mag keine Bücher, wo die weiblichen Charaktere, entweder so verliebt sind, dass sie sich alles gefallen lassen und alles für ihren Prinzen auf dem weißen Pferd machen würden und auch mag ich keine hilflosen weiblichen Charaktere und bitte keine Dreiecksbeziehungen und kein langes hin- und her und Liebesdrama (Trauma von Göttlich).

Danke im Voraus und Happy Halloween !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 12

- DasTal, von Krystyna Kuhn
(Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen. Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebziger Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.
Es sind zwar 8 Bücher, lasse sich aber leicht und schnell lesen. (je Buch ca. 250 Seiten)

-Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout 

- Mondlicht Saga (Mond Silber -Licht, -Zauber, -Traum) von Mahra Woolf

- Blue Secrets Trilogie (Der Kuss der Meeres, Das Flüstern der Wellen, Der Rufdes  Ozeans) von Anna Banks

- Der Prinz der Wölfe von Anja Weiligmann

 -Scherbenmädchen von Liz Coley



Kommentar von Grauspecht ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von MaggieundSue, 18

https://www.amazon.de/Die-Königsmörder-Chronik-Name-Windes-Königs...

Könnte dir gefallen.

Antwort
von Dxmond, 13

Eden acadamy und night school sind so cool hab ich auch gelesen😍😍
Ich kann dir noch gallagher girls empfehlen das is auch so ähnlich.
Oder cassia und ky!

Antwort
von MorphZockt, 19

Die Chronik des Eisernen Druiden

gibt biss jetzt in deutsch 4 teile ...echt ne schöne geschichte kommen viele farbelwesen vor hexen feen erdgeister vampiere ..aber ich will nicht zu viel veraten...richtig schöne geschichte ...mein lieblings teil ist band 3 ;)

Antwort
von Kiki132, 13

Die Obsidian-Reihe könnte dir vllt gefallen.Es ist zwar eine Sciencefiction Geschichte aber trotzdem schön, ich denke die könnte dir gefallen, weil für Leite die diese Bücher gelesen haben sind sie meist interessant.

Antwort
von Keana, 35

Terry Pratchett - Scheibenweltromane

Antwort
von wilees, 16

http://www.jugendbuch-couch.de/ab-16.html

Ich denke hier kannst Du einiges Interessantes finden.

Antwort
von Finja14, 20

Herzensangelegenheit 

Antwort
von litau85, 23

Atme nicht. So heißt das Buch. Nur leider weiß ich nicht wie der schreiber dieses Buches heißt. Aber wie auch immer. Das Buch ist echt spannend und es hat was mit einem jungen zutun der irgendwie anders ist.

Antwort
von Xxxx1234, 4

House of night

Shadow falls

Legend

Obsidian

Antwort
von MrZurkon, 25

Demon Road von Derek Landy

Kommentar von MrZurkon ,

Die Skulduggery Pleasant-Reihe von ihm ist auch super

Antwort
von butterfly0412, 15

Das Lied der Träumerin oder Four seconds to lose