Frage von bleedsfahrrad, 37

Buch:Einstieg in Drogen?

Ich muss in der 10. Klasse Realschule eine FÜK machen. Präsentation über ein Thema und das mit zwei Fächern koppeln. Wir als Gruppe haben uns Drogen ausgesucht und werden es in Deutsch und NWA machen. Dazu lesen wir jeweils zwei Bücher. Einmal Bob der Streuner-zeigt uns Drogenentzug etc und nun ein Buch wo zeigt, wie man in die Drogenszene kommt. Bis jetzt steht No Exit von Daniel Grey Marshall auf der Liste. Kennt das jemand oder habt ihr andere Empfehlungen?

Antwort
von KlausdieMaus95, 37

Obwohl es ein gutes Buch ist, würde ich sagen, dass "No Exit" vielleicht eher weniger dem Thema eurer Prpfung entspricht. Soweit ich mich erinnere, war da hauptsächlich Alkohol im Spiel und ich nehme an, dass es euch eher um die anderen, illegallen Drogen geht, oder? Empfehlen würde ich da immer noch den Klassiker "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". :)

Antwort
von almaxbrln, 26

Und sonst viele Hollywoodstar Biografien mal im Internet durch klicken ;)

Antwort
von flunky, 24

Ich würde euch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" empfehlen.
Kann man dann auch ganz schön mit Filmbildern arbeiten oder "Christiane F. - Mein zweites Leben" einbeziehen, also wie geht es nach Drogen weiter. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community