Frage von Eluda, 39

Buchcover... Was kann ich verwenden?

Danke schon mal! Aber ich schreibe selber und hätte mehrere Fragen. 1. Da mein Buch in der Endphase ist, würde ich gerne wissen was zum Thema Krebs passt. Mein Buch handelt von einem jungen krebskranken Mädchen, dass ihre Geschichte vor und nach der Diagnose erzählt. 2. Wer liest solche Bücher? Wie kann ich die Leser erreichen? 3. Das Buch soll jetzt kein Mitleid fördern, sondern soll zeigen, dass es starke Menschen gibt, die kämpfen. Was kann ich für das Cover nehmen? Wie kann ich das oben genannte erreichen? Ich würde mich auf eine Antwort freuen! LG

Antwort
von Schokinille, 24

Ich kenne mich mit diesem Thema jetzt nicht sonderlich gut aus, aber ih hätte eventuell eine Idee für das Cover :)

Man könnte rote oder pinke herzen in eine Reihe bringen, sodass es hinterher einen Block ergibt, und in die Mitte kommt ein Schwarzes bzw graues Herz. Vielleicht könntest du dieses auch größer machen und den Titel da rein schreiben, aber ich fände es glaube ich besser, wenn du das so groß machen würdest, wie die anderen Herzen und den Titel dann darüber schreiben würdest.

Bsp.: (Die os sind herzen und das x das kranke Herz)

            Titel

o o o o o o o o o o o

o o o o o o o o o o o

o o o o x o o o o o o

o o o o o o o o o o o

o o o o o o o o o o o

Hoffe es war ein wenig hilfreich :)

Kommentar von Eluda ,

Danke für deine Hilfe! Werde es gleich ausprobieren:))

Antwort
von xxClaryxx, 7

Das Cover entwirfst du normalerweise nicht selber

Kommentar von Eluda ,

Ich will mein Buch Selfpublished veröffentlichen. Und ich weiß, dass es sonst vom Verlag aus entworfen wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten