1

Buchbestseller

Frage von HerrMeier09 HerrMeier09

Hallo,

wo kann man Listen der aktuellen Buchbestseller sehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von fritzi63 fritzi63

Tach auch, versuchs mal hier www.bookbys.de

Kommentar von Magret103 Magret103
  • 2
    Antwort von derKLEINEwolf derKLEINEwolf

hallo, ich bin das nochmal, habe zur BESTENLISTE etwas vergessen / 1. man kann sie kostenlos auch monatlich per post bekommen, zu bestellen bei SWR Abt. Fernsehen Kultur/Gesellschaft 76522 Baden-Baden / 2. wie die rangfolge ermittelt wird, ist am anfang der liste angegeben - also ganz vielseitig und neutral / 3. als ergänzung gibt es im fernsehen dazu literatursendungen, entweder bei SWR freitags um mitternacht oder bei 3sat sonntags um 10.15 (Literatur im Foyer / LiteraturClub) - aber nicht jede woche // finito - ciao

Kommentar von HerrMeier09 HerrMeier09HerrMeier09

Vielen Dank für die Infos!

• 2
    Antwort von doris52 doris52

Bei www. schwarzer.at und focus.de und natürlich beim Googeln findest zu allerhand.

• 2
    Antwort von Kurgast Kurgast
  • 2
    Antwort von Praline Praline

Buchbestseller.de

• 2
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Danke, genau so etwas habe ich gesucht!

• 1
    Antwort von koboldwald koboldwald

obsession

• 1
    Antwort von derKLEINEwolf derKLEINEwolf

du hast bereits gute adressen erhalten / auch in den zeitschriften findet man bestseller-listen / was man zu allen diesen listen wissen muss: sie sind von bestimmten interessen gesteuert - ob spiegel oder focus, ob amazon oder bookbys - einfach alle / darum sind sie ja auch so unterschiedlich / bestseller heißt ja, was am besten verkauft wurde - aber die erfassung dieser zahlen und ihre statistische wertung sind eben von einzelnen interessen abhängig - also nicht ehrlich // wenn es dir aber nicht um "seller" geht, sondern um qualität bzw. sogenannte "bessere" literatur, dann kann dir nur die "BESTENLISTE" helfen / da geht es nicht um eine gesteuerte absatzmenge, sondern um die literarische qualität / sie erscheint monatlich und hängt im internet unter www.SWR.de/bestenliste und ausführlicher dann unter >mehr< (am listenende, auch als download) / ciao und viel spaß bei den seller- und der quality-list!

Danke! Natürlich geht es mir um GUTE Bücher. Ich bin auch der Meinung wie du: gut verkaufte Bücher heißt auch nicht immer gleich supertolle Bücher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.