1

Buchauto und Titel vergessen!

Frage von jugogirl jugogirl

Hallo,

meine freundin hatte mir mal von einem guten buch erzählt.. das ist leider etwas her.. ich weiss nur noch dass es sich um ein mädchen handelt, die glaub ich zwangsverheiratet wird?? und auf jeden fall ist der autor i-was arabisches.. hossein? hossni? hussein? ich hab echt keine ahnung.. und schon alles gegoogelt aber nix :(

vllt fällt euch ja etwas ein ! :=)

DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von summergirly94 summergirly94

hallo

ich hab das buch gelesen, es heißt:

"Tausend strahlende Sonnen" und der autor ist Khaled Hosseini. hoffe ich konnt dir helfen =)

LG

Kommentar von jugogirl jugogirl

dankeeee das ist es :D und wie findest du es?

Kommentar von summergirly94 summergirly94summergirly94

also ich hab nie über zwangsheirat gedacht oder über männer die mehrere frauen haben,das buch bringt einen voll zum nachdenken und ist voll realistisch geschrieben. khaled hosseinis geschichten sind echt der hammer,keiner schreib so wie er. aba zum glück gibts nen happy end und daran habe ich ehrlich gesagt Nicht mehr geglaubt =)

• 0
    Antwort von blablub7 blablub7

Das erinnert mich an eine Kurzgeschichte, die ich einmal in Englisch lesen musste:

Qaisra Shahraz - A Pair Of Jeans

Enthalten im Buch One Language, Many Voices

• 0
    Antwort von jugogirl jugogirl

*das zwangsverheiratet wird

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.