2

Buch zur Vorbereitung auf Marathon?

Frage von Edburga Edburga

Ich spiele mit dem gedanken im nächsten jahr den Versuch zu starten einen Marathon zu laufen. Da ich mich aber vernünftig vorbereiten will, suche ich ein gutes Buch mit dessen anleitung ich mich vorbereiten kann. Wer kann helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Felixguido Felixguido

Der gute alte Steffny (ist unter den Marathonis in Ö und D der Meistgelesene!!). Wünsche dir viel Erfolg!!

• 0
    Antwort von Fuzzi55 Fuzzi55

Empfehlen kann ich dir ein hartes Treppentraining, bringt mit wenig Zeitaufwand ne Menge! Aber nicht jeden Tag, du musst auch generieren, 1x die Woche. Insgesamt würde ich auf keinen Fall mehr als drei mal die Woche Trainieren. Die meisten trainieren sich kaputt.

• 0
    Antwort von skepsis skepsis

Ich würde dir den Klassiker von Manfred Steffny, "Marathontraining" empfehlen! http://astore.amazon.de/hilmshome-21/detail/3874394557

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.