1

Buch zur Übersetzung von technischen Produkten > deutsch - englisch

Frage von gesaniti gesaniti

Wer kann mir ein Wörterbuch deutsch-englisch und umgekehrt empfehlen, in dem nur technische Dinge aufgeführt sind aus den Bereichen Wasser, Strom, Hydraulik, Pneumatik, etc... Thank you very much.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von soust soust

Es gibt das Handwörterbuch Technik in zwei Bänden von Ekkehard Richter und Karl-Heinz Seidel, zu finden bspweise auf Amazon.Ich habe die Vorgängerausgabe: die bietet allerdings nur reine Grundlagen und Wort-zu-Wort Übersetzungen. Vielleicht ist die Ausgabe von 2004 verbessert.

Ein elektronisches Lexikon findest Du unter:

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&keywords=Lexikon&rh=n%3A12759911%2Ck%3ALexikon&page=1

• 0
    Antwort von sender sender

Da fällt mir nur der Wernicke ein, aber der ist nur für Elektrotechnik.

Es gibt aber auch zusätzliche Wörterbücher als Programme zB.: PROMPT electronic Dictionary.

Kommentar von sender sendersender

Ich sehe auch gerade, das Buch ist nicht mehr neu im Handel, sorry.

Das Sinnvollste wird eine Übersetzungssoftware sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.