Frage von masucool, 17

Buch zur Studienwahl, Persönlichkeitsentwicklung?

Hey, stehe schon seit Längerem vor der Frage was ich nun eigentlich studieren will. Es ist noch keine Antwort in Sicht und es tun sich nur noch mehr Fragen auf wobei die Zeit weniger wird. Also wollte ich wissen ob jemand ein gutes Buch dazu kennt, also nicht nur bezogen auf die Studienwahl, sondern auch auf das Berufsleben und auf die komplette persönliche Entwicklung. Das ist nicht sehr konkret beschrieben, aber nennt mir doch ein paar Titel wenn ihr glaubt sie könnten mir weiterhelfen. Danke, und einen angenehmen Tag noch :)

Antwort
von langerweilerin, 2

Also ich kenne das Problem. Mir ging das auch lange Zeit so das ich keine Ahnung hatte was ich studieren wollte. Mir hat es geholfen einfach mal zu fragen was die Leute aus meinem Umkreis so studieren. Was interessant klang hab ich mir dann notiert und mich nach passenden Unis umgesehen. Am besten ist du überlegst dir erstmal was du gut kannst und was du magst denn schließlich beschäftigst du dich dann mindestens 3  Jahre mit dem Thema. Ansonsten frag doch einfach mal in deiner Schule ob ihr einen Studienberater habt oder frag mal im Arbeitsamt nach einem Beratungstermin. Ich denke sowas hilft meist mehr als ein Buch

Ich hoffe das hilft dir ein wenig

LG  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten