Ich suche ein Buch, also ein extra Buch was ich mir ausserhalb der Schule kaufe, dass mir hilft den Biologie Leistungskurs in NRW einfacher zu verstehen. Also vielleicht ein Buch wo alle Themen einfacher zusammengefasst sind. Lieben Dank im Voraus, Sternenblume
Buch zur extra Hilfe und Verständnis im Biologie Leistungskurs?
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Didi1992 Ich hatte letztes Jahr das Abitur-Training vom Stark Verlag für Biologie-Leistungskurs (gibts auch für den Grundkurs) (das war in zwei Bücher aufgeteilt) . Fand ich sehr gut, alles ist leicht und verständlich zusammengefasst und geht nicht zu tief ins Detail, es gibt schöne Merksätze und auch ein paar Aufgaben zu jedem Thema .
-
0Antwort von
music123 Grüne Reihe von Schroedel. Zu jedem Thema gibt es ein Extra-Buch, zB zu Genetik ein einzelnes Buch usw. In meinem Leistungskurs hilft es mir sehr, da auch viele verständliche Zeichnungen vorhanden sind. Außerdem benutzen die Lehrer das Buch auch, ist also wohl ganz gut ;)
-
-
0Antwort von
TatzenruferTatzenrufer
Empfehlenswert (wenn auch recht teuer) ist Campbells "Biologie".
-
0Antwort von
BrettVormKopfBrettVormKopf
Also ich habe von Schülerhilfe ein Biologie-Buch für die Oberstufe, Prüfungs- und Basiswissen. Es ist weniger detailliert, erklärt aber sehr verständlich die grundlegenden Dinge zu den Abiturthemen und verschafft so ein gewisses Basiswissen. Ob es für den LK reicht kann ich nicht einschätzen, für mich im GK ist es jedenfalls eine große Hilfe
Diese Frage teilen