2

Buch zur extra Hilfe und Verständnis im Biologie Leistungskurs?

Frage von sternenblume sternenblume

Ich suche ein Buch, also ein extra Buch was ich mir ausserhalb der Schule kaufe, dass mir hilft den Biologie Leistungskurs in NRW einfacher zu verstehen. Also vielleicht ein Buch wo alle Themen einfacher zusammengefasst sind. Lieben Dank im Voraus, Sternenblume

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Didi1992 Didi1992

Ich hatte letztes Jahr das Abitur-Training vom Stark Verlag für Biologie-Leistungskurs (gibts auch für den Grundkurs) (das war in zwei Bücher aufgeteilt) . Fand ich sehr gut, alles ist leicht und verständlich zusammengefasst und geht nicht zu tief ins Detail, es gibt schöne Merksätze und auch ein paar Aufgaben zu jedem Thema .

• 3
    Antwort von fatboyslim fatboyslim

versuchs doch mal mit dem ehlers biobuch. ;O))

• 0
    Antwort von music123 music123

Grüne Reihe von Schroedel. Zu jedem Thema gibt es ein Extra-Buch, zB zu Genetik ein einzelnes Buch usw. In meinem Leistungskurs hilft es mir sehr, da auch viele verständliche Zeichnungen vorhanden sind. Außerdem benutzen die Lehrer das Buch auch, ist also wohl ganz gut ;)

• 0
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

Empfehlenswert (wenn auch recht teuer) ist Campbells "Biologie".

• 0
    Antwort von BrettVormKopf BrettVormKopf

Also ich habe von Schülerhilfe ein Biologie-Buch für die Oberstufe, Prüfungs- und Basiswissen. Es ist weniger detailliert, erklärt aber sehr verständlich die grundlegenden Dinge zu den Abiturthemen und verschafft so ein gewisses Basiswissen. Ob es für den LK reicht kann ich nicht einschätzen, für mich im GK ist es jedenfalls eine große Hilfe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.