Hallo Zusammen!
Eine Bekannte von mir hat ein ziemliches Problem damit, dass ihr Allgemeinwissen nicht besonders gut ist. Da ich ihr da gerne ein wenig unter die Arme greifen würde, suche ich ein Buch zum Selbststudium! Ich weiß, dass es einige Allgemeinwissens-Duden gibt, allerdings sind diese alle so "lexikonhaft" gestaltet. Das ist allerdings nicht das was ich suche! Darum brauche ich euren Rat. Wenn ihr gute Bücher wisst, die kompakt das grundlegende Wissen in allen Lebensbereichen vermitteln, allerdings nicht die Aufmachung eines reinen Nachschlagewerks haben, dann gebt mir bitte eine Antwort. Ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag der mir weiterhelfen kann!
Dankeschön!
Mr. Abo
Es sollen ja hierbei nur Grundlagen geschaffen werden! Ich sag sowas ja nur ungern, aber man muss quasi bei Null anfangen! Und da ihr selbst das ausgesprochen peinlich ist, will ich ihr helfen, da sie sich selbst nicht zu helfen weiß! Also zuerst müssen Grundlagen geschaffen werden, den Aufbau von detaillierterem Wissen in allen Wissensbereichen kann sie dann nach Belieben in Selbststudium erledigen! Dennoch: Danke für deine Antwort!
Ich wollte nicht unhöflich klingen ! Wenn, tut es mir leid.
Aber ich habe doch etwas gefunden. Das ist solch eine Reihe von Büchern zur Allgemeinbildung.
Hier:
http://www.amazon.de/Allgemeinbildung-Das-musst-du-wissen/dp/3401054457
Du hast nicht unhöflich geklungen! Vllt. habe ich mich beim ersten mal nicht präzise genug ausgedrückt! Vielen Dank um deine Bemühungen!