Frage von Funkstille12, 29

Ich suche ein Buch zur Ablenkung während des Fluges. Könnt ihr mir eins empfehlen?

Hallo zusammen im nächsten u. Letzten Monat flieg ich in Urlaub deswegen bin ich jez schon auf der Suche nach einem Buch für mein Kindl ! Es sollte/darf spannend,lustig,witzig, ect. Sein ich hab mir z.b. Überlegt ob ich nicht das von der Natascha Kampusch nehme wobei das ja "indirekt "spannend" ist ich bräuchte einfach eines das mich eben während des Fluges über ablenkt einfach habt ihr i-Gegend eine Idee oder Tipp für mich ? Danke schon mal im Voraus

Antwort
von BarbaraAndree, 29

Es wäre hilfreich gewesen, wenn du das Alter deines Kindes angegeben hättest, so kann man keinen Buchtipp geben.

Antwort
von Hoppelhase28, 21

Also mein(bin 15) Lieblingsbuch ist Die Tribute von Panem :) Es ist aufjedenfall spannend und fesselnd. Vielleicht etwas gewaltätig, also nichts für jüngere(weis ja nicht wie alt deine Tochter ist)

Ansonsten kann ich noch Warrior Cats empfehlen, oder Plötzlich Fee das fande ich auch schön  

Kommentar von Hoppelhase28 ,

achso, Kindl nicht Kind, sorry :D

Kommentar von Funkstille12 ,

Kein Thema ;-)

Antwort
von Tybalt9999, 13

Nimm eines der Scheibenwelt-Bücher von Terry Pratchett, die sind ziemlich witzig ohne platt zu sein. Es sind Fantasy-Romane, die aber immer wieder mal "moderne" Themen aufgreifen. Im Prinzip könntest du bei jedem Buch anfangen, die hängen nur lose zusammen. 

Zum Einstieg würde ich "MacBest" empfehlen, wenn dir das Gespann Oma Wetterwachs und Granny Ogg gefällt (und wem sollte es nicht gefallen?), mach mit "Total verhext" und dann "Lords und Ladys" weiter. Du wirst es nicht bereuen.

http://www.amazon.de/gp/product/3492285082?keywords=macbest&qid=1448565354&a...

Antwort
von qaysert, 15

Das Rosie Projekt von Graeme Simsion ist witzig.

Antwort
von Allexandra0809, 24

Für wen und welches Alter suchst Du jetzt eigentlich ein Buch? Für Dein Kind oder für Dich?

Kommentar von Funkstille12 ,

Für mich !

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann nimm doch dieses Buch, wenn Du das lesen möchtest, wobei ich das ganz bestimmt nicht lustig oder amüsant finde.

Kommentar von reinermich ,

Genau, wenn ich fliege, gucke ich aus dem Fenster, oder bleibe zu hause. !

Kommentar von Funkstille12 ,

Ironie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community