1

Buch zum Thema Borderline

Frage von gajan gajan

Kennt jemand ein gutes, d.h. verständliches Buch für Laien, die mehr Infos zum Thema Borderline haben möchten? Mit Fachbüchern kann ich nichts anfangen, sondern ich möchte einfach nur klar formuliert haben, warum wieso weshalb und was in den betroffenen Personen vorgeht, wie sie sich fühlen. Eine Freundin von mir ist betroffen, doch ihr fällt es schwer, darüber in Einzelheiten zu sprechen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von digiritter digiritter

Ich hasse dich, verlaß' mich nicht

http://kuerzer.de/R84SBC0ig

Kommentar von BlackSun1 BlackSun1BlackSun1

DH..

• 1
    Antwort von BlackSun1 BlackSun1

@Pumukl...Verlehgenheitsdiagnose?....mach Dich mal richtig schlau!

• 1
    Antwort von Tranquilo Tranquilo

Boderlinebuch für Laien gibts fast nicht, nachdem das sogar wissenschaftlich schon ein schwammiger Begriff ist. Und die Diagnose auch sehr schwierig ist. Am besten du schaust nach in der Klassifikation nach ICD10 da steht genau drin was zutreffen muss damit die Ärzte sagen würden es handelt sich um Borderline. Müsste auch online zu finden sein: schau mal nach unter Borderline nach ICD 10

• 0
    Antwort von seregwen seregwen

http://www.amazon.de/Schluss-mit-dem-Eiertanz-Angehoerige/dp/3867390053

das wurde von menschen, denen ich es empfohlen habe, immer als recht hilfreich empfunden

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Borderline ist eine sogenannte Verlegenheitsdiagnose, wenn den Ärzten zum Verhalten des Patienten nichts mehr einfällt.
    Wie soll denn da deine Freundin darüber sprechen können.

• 0
    Antwort von mrzer0 mrzer0

internet hilft

Kommentar von gajan gajangajan

ja, das ist eine Möglichkeit. nur weiss ich dann immer noch nicht, wie das Buch geschrieben ist. Inhaltsangaben sind nicht immer das Wahre

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.