hey ich suche ein guten buch für reitanfänger also was gut illustriert ist mit bildern und viel wissen vermittelt. Allgemein zum reiten, fehler, was zu beachten sit und so. Pferde pfelege und sowas. Benneung von Utilisiel und son kram. Also alles was man brauch. aber nich in so einem " Alles rund ums pferd von A-Z" , den daraus werde ich nicht schlau... hab shcon 1-2 bücher aber die sind nciht gut und ich finde auch keins. und noch mal einen batzen geld ienfach soausgeben mag ich nicht. erfahrungsberichte ect. wären gut! <3
Buch zum Reiten
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
araberfreund72araberfreund72
Hallo saylerchen, es gibt hierzu sehr viele Varianten also ich mag ebenfalls die Bücher der FN nicht wirklich! Es gibt besseres und auch preigünstiger ich würde das Buch- REITEN LERNEN - von Single und Raue vom Kosmus Verlag empf. das gibts bei Bücher.de schon für 12,90€ und ist durchaus sehr gut! Oder - REITEN LERNEN GANZ ENTSPANNT - von Binder auch nicht schlecht ebenfalls bei Bücher.de! Hoffe ich konnte weiterhelfen viel Spaß beim lernen! Servus
-
2
Ich empfehle Dir das Buch:
http://www.amazon.de/Richtlinien-Reiten-Fahren-Grundausbildung-Reiter/dp/3885422...=sr11?ie=UTF8&qid=1327700176&sr=8-1
vom FN-Verlag
Gut bebildert und gut erklärt.
-
1
Ich kann mit den Lehrbüchern der FN nicht viel anfangen, auch wenn diese das, was man heute so unterstellt, nicht enthalten (wie man immer so sagt "die FN unterrichtet Rollkur"), aber ich bin einfach mit einem anderen Ausbildungsschema aufgewachsen. Das wird es sein. Ich sehe nicht als falsch, was da drin steht, aber irgendwie werd ich nicht warm damit.
Hab gehört (ein paar schon gesehen), dass die Bücher, die im Cadmos Verlag erschienen sind, recht gut erklären und durchaus auch anfängertauglich sind - je nach Thema.
http://www.cadmos.de/pferde.html?limit=30
Ich weiß nicht, ob es da mit einem Buch zu machen ist, jedes Themengebiet "abzugrasen", aber im Laufe einer Reiterkarriere sammeln sich so viele Bücher an, dass das später nicht mehr Thema sein wird, ob ein einziges Buch alles erschlägt.
Kommentar von
saylerchen oh danke! dub ist eine große hilfe!
Kommentar von
BaroqueBaroque Bitte, bitte.
Kommentar von
little0cookielittle0cookie DH, solche Bücher würde ich auch immer denen der FN vorziehen.
-
hey das finde ich gut ;) werde ich mir vllt kaufen wenn nichts besser kommt! danke<3