1

Buch zum Reiten

Frage von saylerchen saylerchen

hey ich suche ein guten buch für reitanfänger also was gut illustriert ist mit bildern und viel wissen vermittelt. Allgemein zum reiten, fehler, was zu beachten sit und so. Pferde pfelege und sowas. Benneung von Utilisiel und son kram. Also alles was man brauch. aber nich in so einem " Alles rund ums pferd von A-Z" , den daraus werde ich nicht schlau... hab shcon 1-2 bücher aber die sind nciht gut und ich finde auch keins. und noch mal einen batzen geld ienfach soausgeben mag ich nicht. erfahrungsberichte ect. wären gut! <3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von araberfreund72 araberfreund72

Hallo saylerchen, es gibt hierzu sehr viele Varianten also ich mag ebenfalls die Bücher der FN nicht wirklich! Es gibt besseres und auch preigünstiger ich würde das Buch- REITEN LERNEN - von Single und Raue vom Kosmus Verlag empf. das gibts bei Bücher.de schon für 12,90€ und ist durchaus sehr gut! Oder - REITEN LERNEN GANZ ENTSPANNT - von Binder auch nicht schlecht ebenfalls bei Bücher.de! Hoffe ich konnte weiterhelfen viel Spaß beim lernen! Servus

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Plattschnacker Plattschnacker

Ich empfehle Dir das Buch:

http://www.amazon.de/Richtlinien-Reiten-Fahren-Grundausbildung-Reiter/dp/3885422...=sr11?ie=UTF8&qid=1327700176&sr=8-1

vom FN-Verlag

Gut bebildert und gut erklärt.

Kommentar von saylerchen saylerchen

hey das finde ich gut ;) werde ich mir vllt kaufen wenn nichts besser kommt! danke<3

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Baroque Baroque

Ich kann mit den Lehrbüchern der FN nicht viel anfangen, auch wenn diese das, was man heute so unterstellt, nicht enthalten (wie man immer so sagt "die FN unterrichtet Rollkur"), aber ich bin einfach mit einem anderen Ausbildungsschema aufgewachsen. Das wird es sein. Ich sehe nicht als falsch, was da drin steht, aber irgendwie werd ich nicht warm damit.

Hab gehört (ein paar schon gesehen), dass die Bücher, die im Cadmos Verlag erschienen sind, recht gut erklären und durchaus auch anfängertauglich sind - je nach Thema.

http://www.cadmos.de/pferde.html?limit=30

Ich weiß nicht, ob es da mit einem Buch zu machen ist, jedes Themengebiet "abzugrasen", aber im Laufe einer Reiterkarriere sammeln sich so viele Bücher an, dass das später nicht mehr Thema sein wird, ob ein einziges Buch alles erschlägt.

Kommentar von saylerchen saylerchen

oh danke! dub ist eine große hilfe!

Kommentar von Baroque BaroqueBaroque

Bitte, bitte.

Kommentar von little0cookie little0cookielittle0cookie

DH, solche Bücher würde ich auch immer denen der FN vorziehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.