Frage von YoloJunge3000, 52

Buch zum Programmieren lernen (Website) Html, Css oderso?

Hallo, ich bin 17 und mache mein Fachabitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Ich auch zuhause lernen und würde mir gerne ein Buch kaufen wo man lernt wie man Webseiten programmiert. Ich glaube Html ist für den Anfang gut oder? Und könnt ihr mir Bücher empfehlen?

Antwort
von thenobodyonpc, 40

Hallo.
Das Buch "HTML5" von Markt und Technik ist echt gut.
Du findest unter http://wiki.selfhtml.org/ auch viele Infos zu HTML.

thenobodyonpc

Antwort
von aremis82, 25

Vorab solltest du dich mit Html, Css, Js und Php beschäftigen ... Html ist grob gesagt das Grundgerüst, Css das Aussehen und Javascript/ Php für die Funktionen. Ich hab mir das alles selber beigebracht ohne ein Buch, den so schwer wie das Aussieht ist es überhaupt nicht. Google und Youtube hilft da viel. (Sorry das ich keine direkte Antwort hab)

Antwort
von MarcelDavis321, 23

Ich rate von Büchern ab. Bücher helfen fortgeschrittenen bei speziellen Anwendungsgebieten mit detaillierten Informationen. Den Einstieg in die Programmierung findet man mit Internet Tutorials deutlich besser.

Wenn du bei deiner Meinung bleibst empfehle ich HTML für Dummies oder so, das is recht leicht.

Kommentar von Azasel ,

Sehe ich genau so, bloß die Finger von den Büchern lassen sonst steht nachher die halbe Welt auf dem Kopf weil man nicht mehr mitkommt.

Antwort
von Suchenderxxx, 14

Also wir haben es im Informatik Unterricht über codecademy (Website) gelernt.

Vllt kannst du ja damit was anfangen.

Antwort
von Azasel, 15

Meine Lieblingsbücher sind immer noch die Kids Bücher für Einsteiger mit 0 Ahnung. am besten suchst du nach HTML und CSS für Kids :D. Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community