1

Buch zum nachdenken ?

Frage von rezi1994 rezi1994

Hallo, ich suche Bücher, über die man noch nach dem Lesen nachdenkt, die jemanden verändern oder eine Lebensweisheit übermitteln.Ich hoffe Ihre kennt ein paar tolle Titel ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von VanniliebtDave VanniliebtDave

Ich kann dir die Bücher von David Safier empfehlen: Plötzlich Shakespeare und Mieses Karma... das sind Bücher, die eher im komischen Style geschrieben wurden, aber sehr ernste Themen behandeln.

• 0
    Antwort von lesemax lesemax

Tolles Jugendbuch (Prozess der Selbstfindung steht im Mittelpunkt) das ich immer wieder empfehle und das dich garantiert zum Nachdenken bringt ist

Eiserner Turm von Ulrike Bucher

Hier der Klappentext:

Eine gemeinsame Zigarette, ein paar Bier, die Schule schwänzen - so beginnt die Bekanntschaft eines Teenagers mit Jugendlichen der rechtsradikalen Szene. Dreieinhalb Jahre lang bewegt er sich im braunen Sumpf, bis ihm nichts anderes übrig bleibt, als in eine andere Stadt zu fliehen. Auf der Suche nach sich selbst und nach einer neuen Zukunft erzählt er einer jungen Frau seine Geschichte.

• 0
    Antwort von Schlappohr2 Schlappohr2

Die Bibel

• 0
    Antwort von kwon56 kwon56

Hallo, "Den Bambus biegen" von Meister Seo. Gruß

• 0
    Antwort von keks0098 keks0098

Tote Mädchen lügen nicht-Jay Ascher

• 0
    Antwort von HagenRether HagenRether

Richard David Precht - Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Dawkins - Der Gotteswahn

Michael Schmidt-Salomon - Jenseits von gut und böse.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.