gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Buch zum meditieren, Meditation alleine lernen und anwenden

gefragt von Czarik73 am 16.06.2009 um 11:00 Uhr

Wer kann mir ein Buch empfehlen, in dem ausreichend Information über Meditation drinsteht, womit ich ohne Probleme lernen kann selbst zu meditieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Buch x 3.765 lernen x 2.431 Meditation x 136 alleine x 84 empfehlen x 80 meditieren x 25 anwenden x 3

anonym
beantwortet von Slizia am 16. Juni 2009 11:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Würde ich nicht machen. Die ersten Schritte sollte man unter Aufsicht machen. Entgegen der landläufigen Meinung - Meditation als Volkssport - kann Meditation besonders anfangs, sehr schnell eine Panikattacke auslösen. Besser, es steht jemand dabei, der den Ablauf kennt.

FelixSchaefer
beantwortet von FelixSchaefer am 16. September 2009 11:38
0x

Online gibt es eine gute Seite mit einer kompletten Einführung in die Meditation: www.meditationschool.eu. Grüße Felix

WellGuide
beantwortet von WellGuide am 21. August 2009 10:37
0x

Es gibt nur einen Weg Meditation zu lernen: m a c h e n ! Alle Theorie hilft nichts, wenn man es nicht ausprobiert, bei manchen kann sie nur hinderlich sein, da Bücher zu hohe Erwartungen schüren oder sich auf Grund ihres ursprungs (Gurus) nicht unbedingt für unsere heutigen Zeiten eignen.

Modern und zeitgemäss sind nach meiner Meinung folgende Bücher: - Das orangene Buch (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936360707/wellnessagent-21) - Meditation, die Kunst der Ekstase, Osho

kaivalya
beantwortet von kaivalya am 17. Juni 2009 07:25
0x

Ich würde auch das Buch "Meditation" vom Sivananda Yoga Vedanta Zentrum empfehlen -- es ist sehr umfangreich und schön geschrieben. Hier gibt es einige Infos über Meditationstechniken und wo du auch regelmäßig in einer Gruppe meditieren kannst (das gibt mehr Energie): http://www.sivananda.eu/de/meditation.html

Sukadev
beantwortet von Sukadev am 17. Juni 2009 05:22
0x

Ich selbst habe vor 30 Jahren mit einem Buch mit Meditation begonnen - und seitdem nicht mehr aufgehört. Bücher können da sehr gut weiterhelfen. Ich empfehle von Swami Vishnu-devananda das Buch "Meditation und Mantras" oder auch "Meditation" vom Sivananda Yoga Vedanta Zentrum.

Ansonsten kannst du auch im Internet eine Menge von Infos, einschl. Videos und mp3s erhalten, mit denen du mit Meditation beginnen kannst, z.B. unter http://mein.yoga-vidya.de/profile/Meditation

Bild/er:

Meditation
Meditation

VIDEO

almmichel
beantwortet von almmichel am 16. Juni 2009 11:04
0x

ww.philognosie.net/index.php/article/articleview/52/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.