2

Buch zum Manga- Zeichnen gesucht

Frage von Nici1988 Nici1988

Abend zusammen! Ich würde mir gerne so ein Manga-Buch anschaffen, in dem genau erklärt wird, wie man am besten Mangafiguren zeichnet. Bisher habe ich garkeine Erfahrung, würde es aber gerne mal probieren und suche hierfür eben so ein Buch. Am besten wäre es, wenn vor allem gezeigt werden würde, wie man "Kinder-Manga-Figuren" zeichnet und es nicht all zu teuer (so um die 10 Euro) wäre. Bin dankbar für jeden Tipp. =) Schönen Abend noch!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von missy0me missy0me

Mein erstes Buch war 'Shoujo-Mangas für Einsteiger', aber das von dem Buch, ist auch (inkl. Bilder) auf dieser Seite: http://www.myu-myu.de/sites/framesets/zeichenkurs_link.htm

Kommentar von Nici1988 Nici1988Nici1988

Dankeschön. =)

• 1
    Antwort von AndreaLikeAnime AndreaLikeAnime

http://www.hugendubel.de/mangas/Liste.aspx auf der seite findest du viele mangabuecher ... hab grad auch danach gesucht ^^ ich will des auch lernen :)

oki, dankeschön, werde es im hinterkopf behalten. ; ) viel spaß. =)

• 1
    Antwort von Shinichi Shinichi

Guckst Du hier:

http://www.amazon.de/Chibi-Manga-zeichnen-malen-Mini-Menschen-Schritt-f%C3%BCr-S...=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1247654618&sr=8-1

;-)))

Danke, aber nur auf die Chibis hatte ich es nicht abgesehen. ; ) Schon eher auf die "normalen". Hab mir jetzt ein Buch für "Shojos" gekauft, die sind ganz schön. =)

• 1
    Antwort von Chickakiss Chickakiss

ich weiß nicht ob die Bücher noch im Sortimen sind, aber ich hab mir ziemlich viele Manga-Zeichenkurse bei www.Weltbild.de gekauft.

Die sind richtig gut und hilfreich =))

Okay, dankeschön. =) Da gucke ich gleich mal.

• 0
    Antwort von PinkSocks PinkSocks

How to draw Manga von Carlsen. Es gibt schon 3 Bände kostet ca.17Euro

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

frag doch mal in einem buchladen nach,die haben so was doch bestimmt...-)

Ja, ich habe ja heute auch schon in einem Buchladen und im Internet geguckt, aber ich dachte, dass einer von euch vielleicht eine Empfehlung für mich hätte.

• 0
    Antwort von hugoegon hugoegon

eine Simpsonsfigurenzeichen Buch könnte ich dir schicken

Nein danke, Simpsons müssen es jetzt nicht unbedingt sein. ; )

Kommentar von hugoegon hugoegonhugoegon

ok

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.