2

Buch zum Japanisch lernen?

Frage von NekoGirl NekoGirl

also ich würd gern anfangen japanisch zu lernen... ich weiß das es nicht grad die einfachste Sprache ist, aber was solls? kann mir jemand vielleicht ein Buch empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von EnJoyy EnJoyy

die kana lernen und behalten ist ein gutes buch, ja wenn du mit den kanji beginnen willst kannst du dich auch sofort vom dach schmeißen ist das dümmste was man tun kann :D fang mit den kana an also der silbenschrift zuerst die hiragana und dannach die katakana, wenn du diese kannst kannst du mit den kanji anfangen das sind einige zehntausend aber ein durchschnittsjapaner kann selbst nur 2000-3000

• 1
    Antwort von friever friever

ja versuchs mal mit dem buch

Konnichi wa! Dr. Ludwig Reichert Verlag, Wiesbaden ISBN: 978-3895002793 Preis: 29,90 €

es ist das beste buch was es auf deutsch für einen anfänger gibt!

Kommentar von friever frieverfriever

ich kann dir alle fragen beantworten wenn du noch welche hast!

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff
    Kommentar von friever frieverfriever

ich finde es gut denn so lernst du gleich die hiragana und katana zeichen, es ist nicht gut wenn man mit büchern arbeitet, die romaji benutzen!!

ich habe auch gleich mit hiragana und katana angefangen und ich kann jetzt ungefär 600 schriftzeichen bisher

Kommentar von NekoGirl NekoGirlNekoGirl

danke für den tipp boriswulff

was könntet ihr mir den empfehlen da gibts ja zwei bücher: das oben genannte und noch kanji was ist denn "leichter" zu lernen

• 0
    Antwort von Nikicool Nikicool

Japanisch im Sauseschritt. Das beste buch um japanisch zu lernen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.