also ich würd gern anfangen japanisch zu lernen... ich weiß das es nicht grad die einfachste Sprache ist, aber was solls? kann mir jemand vielleicht ein Buch empfehlen?
Antworten (3)
-
1Antwort von
EnJoyy die kana lernen und behalten ist ein gutes buch, ja wenn du mit den kanji beginnen willst kannst du dich auch sofort vom dach schmeißen ist das dümmste was man tun kann :D fang mit den kana an also der silbenschrift zuerst die hiragana und dannach die katakana, wenn du diese kannst kannst du mit den kanji anfangen das sind einige zehntausend aber ein durchschnittsjapaner kann selbst nur 2000-3000
-
1Antwort von
frieverfriever
ja versuchs mal mit dem buch
Konnichi wa! Dr. Ludwig Reichert Verlag, Wiesbaden ISBN: 978-3895002793 Preis: 29,90 €
es ist das beste buch was es auf deutsch für einen anfänger gibt!
Kommentar von
boriswulffboriswulff Lies dazu vorsichtshalber auch mal die Bewertung bei Amazon.
Kommentar von
frieverfriever ich finde es gut denn so lernst du gleich die hiragana und katana zeichen, es ist nicht gut wenn man mit büchern arbeitet, die romaji benutzen!!
ich habe auch gleich mit hiragana und katana angefangen und ich kann jetzt ungefär 600 schriftzeichen bisher
Kommentar von
NekoGirlNekoGirl danke für den tipp boriswulff
was könntet ihr mir den empfehlen da gibts ja zwei bücher: das oben genannte und noch kanji was ist denn "leichter" zu lernen
-
0Antwort von
Nikicool Japanisch im Sauseschritt. Das beste buch um japanisch zu lernen.
-
ich kann dir alle fragen beantworten wenn du noch welche hast!