Frage von Josie111, 20

Buch zum Englisch lernen für Vermietung von Ferienwohnungen?

Hallo ich suche ein Buch für meine Mutter. Sie besitzt Ferienwohnungen und zunehmend englischsprachige Gäste. Habt Ihr einen Tipp für mich? Es geht um einfache Sätze, was man z. B. unternehmen kann oder wie es den Gästen gefällt, etc. Englischgrundkenntnisse sind vorhanden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koellemann, 20

Wenn deine Mutter wenig Grundkenntnisse hat dann sollte sie Kinderbuecher lesen und so Schritt fuer Schritt lernen. Ansonsten vielleicht einen englischen Reisefuehrer fuer die Region kaufen?

Wenn sie schon etwas englisch kann so dass sie viel versteht beim zuhoeren dann sind Jugendbuecher sicherlich eine Empfehlung (Harry Potter, About a boy, etc etc)  in denen keine komplexen Schachtelsaetze vorkommen und das Vokabular auf schul-kenntnisse begrenzt ist.

LG

Kommentar von adabei ,

Die Idee sich einen englischen Reiseführer für die Region zu kaufen ist gut. Der Rest wird für den praktischen Umgang mit Gästen wenig helfen.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 11

Ein spezielles Buch dafür wirst du nicht finden. Alle Fachbücher sind eher für die Hotellerie oder die Tourismusbranche ausgelegt.

Deine Mutter soll halt vielleicht einmal Sätze zusammenschreiben, die sie immer wieder braucht. Sie findet bestimmt jemanden, der ihr dazu die Übersetzung liefert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten