1

Buch zu "Gesünder leben" gesucht

Frage von Annnnnnnnna Annnnnnnnna

Hallo, ein Freund von mir hat demnächst Geburtstag. Er interessiert sich für Gesundheit (inkl. gesunde Ernährung) und Metabolic Balance. Nun würde ich ihm gerne ein Buch schenken, in dem kleine Alltagstipps zum allgemeinen Wohlbefinden bzw. zur gesunden Ernährung stehen. Leichte Lektüre, da er jetzt nicht unbedngt so die Leseratte ist. Bitte nix zur Ernährungsumstellung, sondern eher sowas in der Art "Jeden Morgen 10 min mit Olivenöl gurgeln" oder "Täglich Nasendusche machen" usw. Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von LiliMediterran LiliMediterran

Da kann ich dir ganz klar das Buch von Viktoria Hassouna empfehlen "Natives Olivenöl". Sehr gut geschrieben und wirklich sehr angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in einem durch gelesen und nehme es immer wieder zum Nachschlagen zur Hand. Hier findest du den hohen gesundheitlichen WErt von Olivenöl und alle gesundheitlichen Vorteile einer Ernährung mit Olivenöl ausführlichst beschrieben. Das Buch hat im Juli den "Best Mediterranean Cuisine Book in the World" (Gourmand World Cookbook Award) gewonnen und ist wirklich wärmstens zu empfehlen. Gibt´s bei Amazon.de

• 0
    Antwort von Innismore Innismore

Rüdiger Dahlke hat ein Buch: die Säulen der Gesundheit - da gehts um Ernährung, Bewegung und Entspannung etc. Das kann ich empfehlen.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist
  • 0
    Antwort von Angel84 Angel84

Etwas anders, als du es beschrieben hast (da weiß ich auch keines und ich bin ne Leseratte), aber sehr gut: Luise Hay "Gesundheit für Körper und Seele"

• 0
    Antwort von Zirbelman Zirbelman

schreib es selber...,eine art kalender wo du ihm täglich tipps gibst wie du schon geschrieben hast...,

• 0
    Antwort von tenacious tenacious
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.