Hallo Leute! Mir ist leider ein schönes Buch in meine mit Wasser gefüllte Spüle gefallen und klatschnass geworden :-( Zum Glück ist der Druck nirgends verwischt, aber wie gehe ich nun am besten bezüglich trocknen vor? Einfach auf eine Heizung oder gibt es etwas zu beachten? Dankeschön!
Buch wieder trocken bekommen?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
IforapGlyn Hi! Ich habe mal ein Buch in der Mitte der Seiten an einer Leine über einer Heizung aufgehängt. Die Seiten also nach unten, Buchrücken nach oben. Das dauert eine Weile, geht aber gut. Leider bleiben die Blätter ein wenig wellig, wenn du nicht gerade jede Seite mit einem Bügeleisen malträtieren willst ;) Gruß
-
2Antwort von
elfie1411elfie1411
Halte das Buch am besten mit den Blättern nach unten, so dass die Seiten wie ein Fächer sich öffnen und dann nimmst Du einen Föhn und so müsstest Du die Blätter wieder schön trocken kriegen.
-
2Antwort von
karizzmaa23karizzmaa23
Ich würde sagen lass es die Nacht über im Gefrierfach. Am nächsten Tag lässt sich die Eisschicht ganz einfach von den Seiten lösen. Viel Glück!
-
-
1Antwort von
MiniMi90MiniMi90
Hey ich legs auf die heizung und bügel es danach mit nem tuch drüber oder dem glätteisen um die ganzen wellen raus zu bekommen :)
-
0Antwort von
alizar86 mit den seiten nach unter aufhängen und später bügeln. abe rmit dem tuch dazwischen, versteht sich!
-
Bloß keine Zeitung, die Schrift färbt ab!