Also meine Bücher (Harry Potter Teile 2 ud 3) waren in meiner Reisetasche, und die Banane, die ich dabei hatte, war nicht mehr gut. Die ganze Tasche stinkt nach Banane, echt schlimm, nicht nur ein bisschen. Ist fast schon unmöglich, das Ding zu öffnen, weils so schlimm riecht. Na ja, ich würde mein Buch vielleicht gerne nochmal lesen aber so geht das nicht, weil einem echt übel wird, wenn man dem Ding zu nahe kommt... Inzwischen geht der Umschlag schon schon wieder, aber wenn man das Buch aufschlägt, ist es wirklich grässlich. Gibt es einen Weg, das Buch zu ''waschen''? Halt, damit es nichtmehr stinkt? Waschen kann mans zwar nicht, aber irgendwie neutralisieren? Wäre sehr dankbar für eine Lösung.
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
sheltiesunnysheltiesunny
Lasse es auslüften, also an der Luft, nur aufpassen, das es nicht gemopst wir, grins.
Ein Versuch ist es allemale wert, denn diese Bücher sind ja ganz schön teuer.
LG, sheltiesunny
-
1Antwort von
PupsEgal97PupsEgal97
kauf doch neues !!!! =P
Kommentar von
claudi98claudi98 die sind sehr teuer!
-
0Antwort von
doris52doris52
Das Buch mit einem Teller Kaffeepulver in eine verschlossene Kunststoffbox oder einen Karton stellen und nach 2-3 Tagen wieder rausholen. Kaffee neurtralisiert Versuchen kannst du das mal
Kommentar von
claudi98claudi98 hm klingt nach einem sinnvollen vorschlag aber ich mag nicht, dass die danach evtl. nach kaffeepulver riechen... es hat sich glaubich schon etwas verbessert, riecht kaum mehr... trotzdem netter vorschlag, aber ich glaube jetzt, dass das nicht mehr nötig sein wird. Trotzdem danke ;) wenns nicht so geht, probier ichs aus.
-
-
0Antwort von
dodgeviperacrdodgeviperacr
h ich würde mir die neu kaufen bei ebay oder so
Kommentar von
claudi98claudi98 ist ziemlich teuer und ich hab keine lust beide bücher nochmal zu kaufen das ist einfach blöd, sry
ja ich hoffe das klappt. in der tasche war nioch mehr auch meine souvenirs aber die riechen schon nichtmehr ich hoffe das das buch auch wieder geht... aber ich muss doch dann alle seiten einzeln lüften, das sind immerhin in beiden bücher ca. 400, also inm ersten weniger, im zweiten mehr... das dauert ja ewig :(
Ja das schlechte dabei ist ja, man kann Bücher nicht aufhängen.
Okay, ich hab sie einfach mal gelüftet, ist jetzt wieder normal :) Zum Glück. Aber die sehen trotzdem schrecklich aus, ich geb sie meinem Bruder nie wieder jetzt sind Seiten eingerissen und alles verknickt und überall diese Knickfalten -.- Ich hätt jetzt echt am liebsten neue.