Frage von Nikita1839, 61

Buch: Was Lehrer nicht dürfen oder so Ähnlich?

Ich suche ein Buch welches letztes oder vorletztes Jahr raus kam, darüber was Lehrer nicht dürfen usw. Dies wurde glaube ich von 3 ehemaligen Schülern geschrieben. Könnt ihr mir sagen wie genau das heißt?

Antwort
von PainFlow, 24

Anstatt dir so ein Buch mit etlichen Rechtschreibfehlern zu besorgen, kannst du dir auch ganz normal die Gesetztestexte der Lehrer durchlesen!

Kommentar von Nikita1839 ,

Das ist ja zum Glück meine Sache, was ich mir Kaufe

Kommentar von PainFlow ,

Genau!

Antwort
von Blacklight030, 44

Genau so heißt das Buch: http://www.amazon.de/Was-Lehrer-Nicht-D%C3%BCrfen/dp/3000498702

Antwort
von Demelebaejer, 16

Was Schüler sich heutzutage alles einfallen lassen, um nicht lernen zu müssen, oder den Unterricht zu stören, da müssen die Lehrer manchmal zu Maßnahmen greifen, die hinterher von den falschen Leuten als "unpädagogisch"  oder gar "ungesetzlich" abqualifiziert werden.

Wir haben letztens erst eine Kollektivstrafe bekommen, welche aber gesetzlich verboten ist. Ich Drücke mich nicht vor dem Lernen oder sonst was, aber ich lasse garantiert nicht alles mit mir machen.

Kommentar von Demelebaejer ,

Tja, die Schüleraktion, die zur Kollektivstrafe führte, war bestimmt "erlaubt". Lehrer haben gar keine andere Wahl, als sich Unterrichtstörungen  bieten zu lassen.  Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wer Korrektheit bei anderen einfordert, muss sich selbst auch korrekt verhalten und seine Klassenkameraden zur Korrektheit auffordern. Und da wird es schwierig.

Antwort
von Suboptimierer, 3

Der Link zum Buch wurde mehrfach benannt. Beachte aber, dass das Buch auf Amazon von 73 Bewertungen satte 33 Mal nur einen Stern bekommen hat (Stand 07.06.2016). Lies dir die Rezensionen durch.

Antwort
von sternenmeer57, 21

Kauf auch gleich noch, was Schüler nicht dürfen.

Unhilfreiche Antwort

Kommentar von Demelebaejer ,

Bitte keine Scheuklappen aufsetzen, sondern für alle Richtungen offen sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten