Frage von ibostyle, 49

Buch vor Maschinenbau?

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen dass mich für das Studium auf einfachste Art vorbereitet im Bereich Mathematik und Physik.
Also für den Einstieg, denn es ist schon lange her mit den Themen vom Abi (1,5 Jahre Ausland)

Antwort
von newcomer, 36
Kommentar von ibostyle ,

Danke!
Sind sie wuchs student? Absolvent?
Wie ist das so vom Schwierigkeitsgrad

Kommentar von newcomer ,

ich hab Elektrotechniker studiert, dieses Buch aber für berufliche Praxis mehrfach erfolgreich als Lösungshilfe für Entwicklungsthemen verwendet also den "Dubbel"

Antwort
von Flashbong, 38

WEnn das abi schon lange her ist dann schnapp dir ein mathebuch aus der letzten klasse und stelle sicher dass du alles kannst! Das ist die beste vorbereitung die geht. Physik ist nicht so das problem. und konstruieren auch nicht. das lernt sich alles schnell. aber 95% der leute die dran scheitern, scheitern an der Mathematik. Ich habe auch nur die ersten 3 semester geschafft und musste dann abbrechen wegen mathematik

Kommentar von ibostyle ,

Was war der ausschlaggebende Faktor das dich abbrechen ließ?
Lernlust verloren?
Faul?
Einfach zu schwer?

Kommentar von Flashbong ,

Die ersten beioden semester war ich absolut nicht vorbereitet auf das was kam. Das ist nicht mal ansatzweise mit abitur vergleichbar und damit hab ich nicht gerechnet. Habe draus gelernt und mich zusammengerissen aber da war es schon zu spät

Antwort
von Flachsenker, 15

naja allgemein würde ich dir entsprechende Fachbücher empfehlen, aber was ich auch sehr cool finde, wenn du dir 100% sicher bist, ist: http://www.springer.com/de/book/9783827425539 :)

Antwort
von dreamerdk, 25

Für Physik würde ich dir den Tippler für Ingenieure und Naturwissenschaftler empfehlen. Den Stoff des Buchs wirst du größenteils dann noch ausführlich im Studium behandeln ;)

Kommentar von ibostyle ,

Danke!
Sind sie wuchs student? Absolvent?
Wie ist das so vom Schwierigkeitsgrad

Kommentar von dreamerdk ,

nein, ich bin Elektrotechnik-Student und komme jetzt ins 4. Semester ;) aber soll vom Schwierigkeitsgrad ja ähnlich sein... das ist alles machbar^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community