Hallo, ich wollt mal wissen was ihr von dem Buch haltet und ob es das geld wert ist? Würde es gerne lesen wollen, finde den Preis naja.
Schöne Grüße
Hallo, ich wollt mal wissen was ihr von dem Buch haltet und ob es das geld wert ist? Würde es gerne lesen wollen, finde den Preis naja.
Schöne Grüße
Populistisches Machwerk. Darauf könntest du auch verzichten. Für dieses Geld bekommst du auch einige gute Bücher.
Hast du es gelesen...?
Wenn nicht wüßte ich gern, worauf du denn dein Urteil beziehst.
Ich habe den Großteil davon gelesen.
Vieles beruht auf Thesen, die man widerlegen oder vollkommen anders wiedergeben kann. Statistiken sind stets gefärbt und mathematisches Material. Zu allem Überfluss finde ich die Konzeption seiner Gedankenführung falsch, der Titel verfehlt den Sachverhalt und die ganze Schrift zeugt von wenig Sensibilität.
Leih es dir aus oder warte ein wenig. Bald kriegst du es auf jedem Flohmarkt nachgeschmissen.
Ich lese noch, bin aber nach drei Kapiteln schon der Meinung, dass zwar einige Fakten sehr treffend dargestellt sind, allerdings die Gründe und Ursachen dafür jeglicher wissenschaftlichen Analyse spotten! Von dem Quatsch mit den Genen will ich erst gar nicht reden. Um allerdings mitreden zu können, sollte man (wie bei einigen meiner "Vorrednern" vermerkt) das Buch schon mal lesen. Es könnte z. B. Anlass sein, dass verantwortliche Politiker hier in diesem Land mal wieder über ihre Immigrationspolitik und alle damit im Zusammenhang stehenden Fragen nachdenken und VOR ALLEM, sie mal einer Revision unterziehen! Die Diskussion zum Thema wird ja nun wieder auf die Rechtmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit der letzten 1000 EURO in der Abfindung von Sarrazin kanalisiert!
Kauf es nicht! Leihe das irgendwo! Der Sarrazin bekommt bei jeden Buch 10,- €. Das muß ja nicht sein! Dieser Geldsack hat genug! Was er da schreibt ist OK!Die getroffenen Hunde haben gebellt und bellen immer noch - bald ist es vorbei!
Wer mit neutraler Grundeinstellung das Buch liest, wird Überraschungen erleben..... Und zwar weil man instinktiv nach dem sucht, was dem Autor von den berufsbetroffenen Schreihälsen landauf, landab ständig vorgeworfen wird. Man sucht, aber man findet eben nichts von dem angeblichen Rassismus, Antisemitismus, den Verallgemeinerungen und der allumfassenden Ausländerfeindlichkeit von dem diese Buch ja angeblich nur so strotzt. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall. Sarrazin ist niemand der sich Märchen aus den Fingern saugt, sondern jemand der eigentlich nur zusammenträgt und das was er da zusammengetragen hat auch mit den entsprechenden Quellen belegen kann. Nicht umsonst sind hinten im Buch über 30 Seiten nur Quellenverweise zu finden. Für jemanden der lange Zeit in einem Ballungsraum mit hohem Migrantenanteil gelebt hat schreibt der Autor nix neues, der Leser liest zum großen Teil nur das, was er jeden Tag selbst miterlebt. Für Leute die das Glück haben nicht in Neukölln oder einfach nur in Berlin zu wohnen sieht die Welt natürlich anders aus, zumal ihnen ja täglich von vielen selbsternannten Weltverbesserern eingetrichtert wird das es eigentlich ja üüüberhaupt kein Problem mit bestimmten Bevölkerungsgruppen hier gibt , aber wenn doch, daß dann auf jeden Fall eigentlich immer der ausländerfeindliche, intollerante deutsche Spießbürger daran schuld ist. Und vor allem öffnet das Buch ein bisschen die Augen darüber, wie bestimmte Gruppen in diesem Land durch jahrzehntelanges vertuschen, schönreden, relativieren und leugnen massiver Probleme mit Gewalt versuchen eine multikulti-wir haben uns alle lieb-Ideologie gegen den Willen des größten Teils der Bürger durchzudrücken.
Stimmst du ihm auch in dieser Gen-These zu ???
Na, hoffentlich nicht.
Will dir jetzt nix unterstellen
Das Buch ist weder sein Geld wert, noch von jemand geschrieben ist, der annähernd korrekt mit Daten und allgemein bekannten, zu recherchierenden Fakten umgeht.
Es ist das Buch eines Demagogen und "Unsinns-Schwäterzs" dessen unmenschlichen, verdummenden, verzerrenden und unsäglichen Zitate durch seine Haus- und Hofpostille, die intellektuell und geistig "hoch stehende" "BLÖD" Zeitung leider schon lange genug verbreitet worden sind.
Dieser Mann "verhetzt" in seinem Buch die Bevölkerung, tischt Unahrheiten vermischt mit persönliche Ängsten auf und trägt dazu bei, das wieder ein Klima in Deutschland erzeugt wird das auf andere Art erneut eine Mentalität schürt, die Unfriede, Unverständnis und Gegensätze schürt.
Ansatt etwa sehr dringend notwendige und Lebens-wichtige Faktoren wie Gemeinschaft und gegenseitigen Respekt zu vertreten, zu betonen und anzustreben
Wer das nicht sehen will oder ignoriert ist blind für die Lage der gesamten Bevölkerung in diesem Land, die nicht so sehr "von hier lebenden Ausländern" bedrängt wird, die viel an Positivem in und zu diesem Land beigetragen haben!
(z.B.: den "deutsch-völkischen Muff" vertreiben haben, ...)
Eine deutsche Bevölkerung aller hier lebenden Menschen
(abgesehen von den herrschenden und Profit machenden Eliten,.. zu denen manche gerne gehören würden und sich deshalb an jene "anschmiegen" und sich denen untertänig anbiedern, ...)
eine Bevölkerung, die von Wirtschaft, Banken und Kapital ausgenützt, manipuliert, beherrscht und wie Rasen abgemäht wird, davon soll in dieser unsäglichen, platten Buch-Hetze abgelenkt werden!
(und Thilo S. weiß daher als Bänker, wen er wirklich vertritt und wer seine Freunde sind, ..)
Auch unsichere Menschen in diesem Lande sollen von diesen, sie zu ihren Ungunsten und in ihrem Nachteil beherrschenden, sie vernützenden Umständen abgelenkt und in ihrem Frust darüber, in ihrer Wahrnehmung umgeleitet werden, wie das immer wieder in der Geschichte üblich war und darin ist Thil S. auch nicht neu, und dann jene auf andere, auzgegrenzte´Teile der Bevölkerung gehetzt werden.
Nach dem bekannten Motto:
"Teile und Herrsche":
Nur nach "verlorenen Kriegen" war der Geschmack im Hals der überlebenden Bevölkerung noch etwas bitterer.
Dass ist völlig am Haar herbeigezogen !! : rolleyes
Sarrazin ist kein rechter. Oder wie stellst du dir es vor, dass sein Buch auch noch von einer türkischstämmigen (Necla Kelek, einer Frauenrechtlerin) vorgestellt wird.
Besser wäre: Erst informieren und dann schreiben.
Danke für deinen aüsserst einseitigen und unwissenden Kommentar, was soll das denn sein was ich hier lang und breit recherchiert und ausgeführt habe, eine komplette Erfindung? Die Türken und Kurden die ich kenne und denen ihre Freiheit lieb ist, lehnen jedenfalls jenes Buch und diese fast NS mässige Hetzte von Sarrazin, ab. Danke auch für die Kenntlichmachung deiner eindeutig verortbare Meinung und Haltung.
Lasse mich überraschen, von was in der ramponierten Republik in 3 Monaten real noch gesprochen wird ?
Unbeliebte Wahrheit hat im allgemeinen Abwärts Sog leider zu wenig Chancen.
Dafür geht es stolz abwärts !
Denn die Gesellschaft, die alles geschehen lässt, die betrügt mit !
Als erstes sich selbst !!!
Das ist doch auch etwas - oder nicht ?
Du fragst nach unserer Meinung? Dann gehört deine Frage ins Forum. Abgesehen davon wurde hier schon gefühlte 1000 Mal über dieses Buch diskutiert, benutze doch bitte die Suchfunktion. Meiner Meinung nach ist das Buch nicht mal das Papier wert auf dem es gedruckt ist, einfach weil Herr Sarrazins Stil für meinen Geschmack zu polemisch ist, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Man sollte schon Wissen was da auf uns zu kommt.
wissen kann man nur das, was man selber erlebt hat. da hat man sich wissen geschaffen. das ist wissenschaft.
.
was du meinst, ist wahrheit, denn die kommt durch die sinnesorgane in unsere seele.
.
wenn es dir gelingt diese wissenschaft mit dieser wahrheit zu verbinden:
dann hast du erkenntnis, und die möchtest du ja gerne haben.
wenn die Erkenntnis da ist, dann ist es in dieser Sache zu spät.
Nowka, und was hat das mit der Frage zu tun?
So ist es !