Hallo, ich schreibe im Moment an meiner Facharbeit und bin beim Stöbern Zuhause auf Ausschnitte aus Joachim Kutschke`s "Das Schulsystem der DDR" gestoßen, welches auch mein Thema ist. Nun möchte ich gerne daraus zitieren bzw. es als Fußnote angeben, finde jedoch im Internet absolut keinen Hinweis über Erscheinungsjehr usw. und auch auf den Blättern ist nichts der gleichen angegeben. Also meine Bitte: Wenn jemand das Buch kennt besetzt oder sonstiges, würde ich mich sehr freuen, wenn er mir die gesuchten Angaben nennen könnte! Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Buch von Joachim Kutschke "Das Schulsystem der DDR"
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
joku1 Hallo Frau Kathii00,
ich bin der Autor des von Ihnen gesuchten Textes "Das Schulsystem der DDR". Die längere Beschreibung des DDR-Schulsystems erschien nicht als Buch sondern als Beilage (Extraheft) zu Publikationen der Bundeszentrale für politische Bildung (damals in Bonn oder Köln?) in den 70ern. Ich war damals noch Student der Germanistik und politischen Wissenschaften. Irgendwo habe ich noch einige Exemplare, konnte sie aber auf die Schnelle nicht finden. Wenn es noch aktuell ist und Sie es wünschen, kann ich noch mal suchen.
Gruß, J.Kutschke
-
1Antwort von
merrypottermerrypotter
Sicher, dass das wirklich ein BUCH ist?
Da man weder bei den Buchplattformen, noch über die Suchmaschinen etwas findet, solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es sich auch um eine Veröffentlichung in einer Zeitung handeln könnte. Damit wird allerdings die Suche noch schwieriger.
-
0Antwort von
Kathii000 Ja das könnte durchaus sein. Danke schon mal für den Hinweis ;) Vielleicht finde ich so irgendetwas! lg
-
Hallo Herr Kutschke,
es hat mich sehr gefreut zu sehen, dass der Autor selbst auf meine Frage antwortet!
Die Facharbeit zu dem Thema habe ich bereits eingereicht und zensiert bekommen. Ich muss jedoch sagen, dass das Lesen ihrer Erarbeitungen mich für meine Arbeit sehr inspiriert hat und mir half, mich ersteinmal in das Thema hineinzufinden und zu entscheiden, welche Aspekte ich in der Hinsicht ansprechen könnte.
Direkt auf ihre Arbeit habe ich mich nun aber nicht bezogen, noch daraus zitiert, auch wenn ich es gerne getan hätte : ), sondern habe mich mit anderen Quellen durchgearbeitet.
Jedoch vielen vielen Dank, dass sie sich gemeldet haben!
Liebe Grüße
Kathi