hat jemand das buch über den umgang mit menchen von Dale Carnegie gelesen? wenn ja was haltet ihr von dem buch hat es euch geholfen sollte man sie ratschläge in diesem buch wirklich so beherziegen wie sie angepriesen werden?

Ja, ich habe das Buch gelesen. Es ist allerdings schon etwas länger her. Es steht jedoch noch hier in meinem Regal, war also nicht schlecht ;-) Ich fand einige Tipps und Gedanken sehr gut und es hat mich angeregt über das ein oder andere nachzudenken! Dale hat damit ja auch einen Bestseller gelandet. Es lohnt sich auf jeden Fall es zu lesen, auch wenn nicht alles 100% meiner Überzeugung entsprach. Aber welches Buch tut das schon!?
Ich üwnsch dir viel Freude Ameise

Dale Carnegie hat vor vielen Jahren ein Buch herausgebracht und damit genau den Zeitgeist getroffen: Sorge dich nicht, lebe! Von seinen Ratschlägen im Umgang mit Menschen können die meisten profitieren. Ich habe zwar ewig gebraucht um es auszulesen, aber ein ausgelesenes Buch ist immer eines, das etwas zu sagen hatte, für mich!
Niklaus am 7. August 2008 18:00 Der erste Klassiker von ihm hieß "Wie man Freunde gewinnt."

Ich kenne nur das Buch "Sorge dich nicht - lebe" und es hat mir gut gefallen.
Nein, von ihm kenne nur die Bücher Sorge Dich nicht, lebe und Wie man Freunde gewinnt.

Wie man Freundle gewinnt ist ein gutes Buch. Die Tipss sind realitätsnah und uach umsetzbar.

Das Buch ist nicht umsonst ein sehr guter Bestseller. Ok. Viele Mögen sagen, dass der große Teil der Weisheiten in dem Buch trivial ist. Trotzdem werden so viele Grundregeln von vielen Menschen nicht beachtet. Zugegeben auch von mir und das obwohl ich die Bücher gelesen habe. Aber ich bemühe mich mich zu bessern :)
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Ich denke Dir kann jedes Buch etwas bringen. (Okay es gibt die eine oder andere Ausnahme.)
Du bekommst im besten Fall Anregungen und kannst die, gemeinsam mit und im Rahmen Deiner Persönlichkeit, ausprobieren.
Hast Du dann direkte Erfolgserlebnisse war das Buch sehr gut.
Hast Du zunächst keine Erfolgserlebnisse, und änderst deshalb etwas/Dich, dann hast Du etwas gelernt und auch das ist dann was positives.
Also ja, DAS Buch ist gut!
mit was warst du nicht so einverstanden bzw was hat dir an/in dem buch nciht gefallen
Hm, du das kann ich dir jetzt nicht mehr im einzelnen sagen! Es ist wie gesagt schon länger her, lies es doch einfach selbst! Vielleicht findest du Dinge gut, die ich gar nicht so gesehen habe ;-) Laß dich überraschen! Ameise
bin ja gerade dabei es zu lesen deswegen wollte ich einige erfahrungsberichte hören
Schau doch mal bei www.amazon.de einfach den Titel eingeben und meist gibt es da auch Leserkritiker zu bewundern.