Frage von molotov53, 54

Buch von Amazon -> Betrug!.....?

Hallo Leute,

bin ein sehr junger Leser und habe gerade eine Lektion erlernt.

Habe mir ein Buch bestellt , welches so was von miserabel und schlecht war, in allen Bereichen! Es hielt KEINS seiner Versprechen aus dem Internet, hatte Schreibfehler, geklauten Inhalt von billigen Seiten von Google und eine dermaßen große Schrift. Ich weis, dagegen kann ich rechtlich nicht vorgehen, jedoch stimmte auch die auf Amazon angegebene Seitenzahl nicht. Statt 30 versprochene Seiten, waren es lediglich 15!!!

Kann ich dagegen vorgehen, wenn ja wie?

Danke

(Bin sehr wütend und habe wie gesagt meine Lektion gelernt, keine Bücher zu kaufen, auch wenn sie 5!!!!! Sterne Bewertung haben.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexander2221, 4

seit dem jeder Bücher veröffentlichen kann, ohne das sie gescheit bearbeitet sind, wird dir das sicherlich öfters noch widerfahren. Ich habe auch die Erfahrung gemacht.

Bei Amazon gibt es den Blick ins Buch, das hilft manchmal, aber leider eben nicht immer. Ich würde das Buch zurückschicken und darauf beharren mein Geld wieder zu bekommen. Hoffentlich war es kein eBook.

Antwort
von dresanne, 21

Amazon gibt jungen Autoren die Möglichkeit, ihre eigenen Bücher auf amazon zu verkaufen, die sind aber besonders gekennzeichnet. Da Du offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast, was Du da bestellt hast, hoffe ich, dass Deine Lektion zumindest solange dauert, bis Du volljährig bist. Eher hast Du sowieso kein Recht, Online-Käufe zu tätigen.

Antwort
von wilees, 29

Und wobei soll Dir nun jemand helfen?

Hast Du ein neues / gebrauchtes Buch bestellt oder ein im Eigenverlag herausgegebenes Buch oder was?

Kommentar von molotov53 ,

Meine Frage steht oben. Und ich bin wie gesagt ein junger Leser, also weis ich nichts von Eigenverlag usw.

Es ist ein neues Buch von Amazon. Der "Autor" verkauft die wohl offenbar selber.

Kommentar von wilees ,

Gib bitte einmal den Buchtitel, Autor und Preis her.

Antwort
von Kirschkerze, 36

Schicks doch einfach zurück mit der Begründung anstatt dich so aufzuregen??

Kommentar von molotov53 ,

Bekomm ich da Geld zurück?

Kommentar von Kirschkerze ,

äh ja...? Dir ist schon bewusst dass du dich unter 18 bei Amazon gar nicht anmelden darfst? Und hier hast du auch die Gründe dafür...wenn du nicht mal weißt wie eine Rückgabe funktioniert

Antwort
von Milb3, 31

30 Seiten? Was isn das für n Buch? Gib mir mal bitte den link. 5-Sterne Bewertung sagt nichts aus, wenn es nur eine Person bewertet hat. In deinem Fall wohl der Autor.

Antwort
von Schnueffler00, 35

Gib es zurück und teile Amazon mit wieso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community