1

Buch vom zweiten Weltkrieg

Frage von Offroader Offroader

Ich bin auf der suche nach einem buch das eine geschichte vom zweiten weltkrieg enthält aber aus sicht der soldaten egal ob von der deutschen seite aus oder der seite der aliierten´.

weiß da jemand was?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von mia68 mia68

"Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque. Und der Film "Die Brücke" (bin nicht sicher, ob es dazu eine Buchvorlage gibt).

Kommentar von wj2000 wj2000wj2000

Das ist gut geschrieben!

Kommentar von mia68 mia68mia68

...gibt es: "Die Brücke" von Manfred Gregor.

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Im Westen nichts Neues ist super. Handelt aber vom 1.

Kommentar von LaOla60 LaOla60LaOla60

die Frage war vom 2. Weltkrieg

Ich habe schon öfters "Das Boot" gelesen und gesehen.....

Kommentar von anonym09 anonym09anonym09

"Im Westen nichts Neues " handelt vom 1. Weltkrieg. Ein super Buch ist "Das geduldige Fleisch", Willi Heinrich.

Verfilmt als "Steiner, das eiserne Kreuz".

Habe beide Bücher gelesen und kann sie empfehlen.

• 0
    Antwort von ShortSnorter ShortSnorter

Einen besseren findest du nicht. von Andreas Engermann

• 0
    Antwort von PredalienWOW PredalienWOW

Vergiss die zeit der Dornen nicht

Der Arzt aus Stalingrad (Nachkriegszeit Kriegsgefangenenerlebnise eines Arztes)

Und mein Favorit

Einen Besseren findst du nicht.

• 0
    Antwort von ActionFritz ActionFritz

Ich habe da eine kleine Sammlung von Biografien von Deutschen Soldaten im 2. Weltkrieg. "Saat in den Sturm"ist mein absolutes Lieblingsbuch.Ich habe noch nie so ein packendes Buch gelesen.Unglaublich wirklich.

Kommentar von Nasentroll Nasentroll

Stimmt, das wäre auch mein Tipp. Echt fesselnd. Schau mal hier: http://www.amazon.de/gp/product/3902475455?ie=UTF8&tag=internetsuonl-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=3902475455

• 0
    Antwort von elmara elmara

In booklooker.de gibt z. B. es eine Autobiografie eines ehemaligen Funkers: "Wie ich als Funker den 2. Weltkrieg erlebte" - ist aber nicht billig. Am besten, du schaust nach "Autobiografie" und als Stichwort "2.Weltkrieg" - vielleicht findest du dann auch andere Bücher.

• 0
    Antwort von elmara elmara

In booklooker.de gibt z. B. es eine Autobiografie eines ehemaligen Funkers: "Wie ich als Funker den 2. Weltkrieg erlebte" - ist aber nicht billig. Am besten, du schaust nach "Autobiografie" und als Stichwort "2.Weltkrieg" - vielleicht findest du dann auch andere Bücher.

Kommentar von elmara elmaraelmara

In dem Buch "Hunde, wollt ihr ewig leben" hat der Autor aufgrund eigener Erlebnisse diesen erschütternden Roman über Stalingrad geschrieben.

• 0
    Antwort von Offroader Offroader

ja das son problem ich befass mich eher mit dem 2. weltkrieg als mit dem 1.

ich such mehr so was wie das verfilmte "band of brother"

und kennt jemand das buch hier

http://www.amazon.de/Band-Brothers-Stephen-E-Ambrose/dp/0743429907/ref=pdsbsdimg4

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.