Ich bin auf der suche nach einem buch das eine geschichte vom zweiten weltkrieg enthält aber aus sicht der soldaten egal ob von der deutschen seite aus oder der seite der aliierten´.
weiß da jemand was?
Ich bin auf der suche nach einem buch das eine geschichte vom zweiten weltkrieg enthält aber aus sicht der soldaten egal ob von der deutschen seite aus oder der seite der aliierten´.
weiß da jemand was?
"Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque. Und der Film "Die Brücke" (bin nicht sicher, ob es dazu eine Buchvorlage gibt).
...gibt es: "Die Brücke" von Manfred Gregor.
Im Westen nichts Neues ist super. Handelt aber vom 1.
die Frage war vom 2. Weltkrieg
Ich habe schon öfters "Das Boot" gelesen und gesehen.....
"Im Westen nichts Neues " handelt vom 1. Weltkrieg. Ein super Buch ist "Das geduldige Fleisch", Willi Heinrich.
Verfilmt als "Steiner, das eiserne Kreuz".
Habe beide Bücher gelesen und kann sie empfehlen.
Einen besseren findest du nicht. von Andreas Engermann
Vergiss die zeit der Dornen nicht
Der Arzt aus Stalingrad (Nachkriegszeit Kriegsgefangenenerlebnise eines Arztes)
Und mein Favorit
Einen Besseren findst du nicht.
Ich habe da eine kleine Sammlung von Biografien von Deutschen Soldaten im 2. Weltkrieg. "Saat in den Sturm"ist mein absolutes Lieblingsbuch.Ich habe noch nie so ein packendes Buch gelesen.Unglaublich wirklich.
Stimmt, das wäre auch mein Tipp. Echt fesselnd. Schau mal hier: http://www.amazon.de/gp/product/3902475455?ie=UTF8&tag=internetsuonl-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=3902475455
In booklooker.de gibt z. B. es eine Autobiografie eines ehemaligen Funkers: "Wie ich als Funker den 2. Weltkrieg erlebte" - ist aber nicht billig. Am besten, du schaust nach "Autobiografie" und als Stichwort "2.Weltkrieg" - vielleicht findest du dann auch andere Bücher.
In booklooker.de gibt z. B. es eine Autobiografie eines ehemaligen Funkers: "Wie ich als Funker den 2. Weltkrieg erlebte" - ist aber nicht billig. Am besten, du schaust nach "Autobiografie" und als Stichwort "2.Weltkrieg" - vielleicht findest du dann auch andere Bücher.
In dem Buch "Hunde, wollt ihr ewig leben" hat der Autor aufgrund eigener Erlebnisse diesen erschütternden Roman über Stalingrad geschrieben.
ja das son problem ich befass mich eher mit dem 2. weltkrieg als mit dem 1.
ich such mehr so was wie das verfilmte "band of brother"
und kennt jemand das buch hier
http://www.amazon.de/Band-Brothers-Stephen-E-Ambrose/dp/0743429907/ref=pdsbsdimg4
Das ist gut geschrieben!