Frage von GrafChicken, 15

Buch/ Videos zur Bukkit Programmierung mit Java?

Moin, ich habe schon überall gesucht, aber gefunden habe ich 0,00 % von dem, was ich wollte. Es gab nur Bücher zu CanaryMod. Bukkit wurde ausgelassen. Aber was bringt mir ein Programm für Plugins, welches nicht geupdatet oder sonst irgendwas wird?! Na, egal, kennt ihr außerdem einen Youtuber der die Bukkit Library erklärt oder wenigstens Bukkit mit Java programmieren gut erklärt? Würde mich sehr freuen.

MFG Chicken

Antwort
von SimpleAnswers, 15

Ich habe es bei dem Youtuber Lonzbonz gelernt. Ich rate dir aber vorher die Javatutorials von Orangeonblack anzugucken. Mit diesen 2 Youtubern habe ich es geschafft eine Menge Plugins zu programmieren.

Antwort
von triopasi, 12

Kannst du denn schon Java? Weil wenn ja, dann solltest du die Dokumentation von Bukkit lesen können. Wenn du das trotzdem nicht kannst, dann solltest du mal lernen, wie man Dokumentationen liest.

Wenn nicht, dann solltest du das erst lernen, weil dir ein Bukkit-Tutorial sonst eh gar nichts bringt.

Antwort
von androhecker, 12

Kannst du schon Java? Wenn nein, solltest du auf jeden Fall das zuerst lernen, dafür gibt es auch genug Bücher.

Für Spigot/Bukkit muss man nicht viel lernen, da reichen die Online Dokumentationen.

Kommentar von GrafChicken ,

Ja ich kann Java, allerdings habe ich bei der Bukkit Library nicht verstanden, wie man auf Blöcke zugreifen kann, zB .getLocation() des blockes

Kommentar von androhecker ,

API Dokumentation lesen, getLocation() von dem Interface Block gibt dir ein Objekt (Location), welches die X, Y und Z Koordinaten und die Welt enthält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten