1

Buch verschimmelt gibts eine Möglichkeit der Entschädigung?

Frage von Baylicex3 Baylicex3

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein derzeitiges Zimmer (werde aber bald ausziehen) ist etwas von Schimmel geplagt. Derzeit nur an den Fenster, aber gerade als ich ein Buch vom Schrank nehmen wollte, war das voll verschimmelt.

Unter anderem lag es auch daran, dass daneben eine Pflanze stand. War ein bisschen teuer (für mich jedenfalls) das Buch und jetzt frage ich, ob es irgendwie über Versicherung oder so ne Möglichkeit gibt, eine neues Buch zu bekommen. Schätze ich eher unwahrscheinlich ein, aber man kanns ja mal versuchen. Jetzt kann ich das Buch in den Mülleimer schmeißen :( Echt schade.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von napoloni napoloni

Ähm, vergiß es! :)

Ich vermute mal ins Blaue hinein, das Buch war in einem Schrank direkt an der Wand. Dieser Schrank hätte von der Außenwand etwas abgerückt sein müssen, damit keine Wärmebrücke entsteht. So war es dort kalt, die Luftfeuchtigkeit der Innenluft ist kondensiert und das Buch hat die Feuchtigkeit aufgenommen und Schimmel angesetzt. Die Pflanze dürfte nur in geringem Maße schuldig sein, für eine Verurteilung reicht das nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.