Hallo !
Meine Freunde sagen immer, ich soll ein Buch veröffentlichen mit Reimen/Gedichten zu unterschiedlichen Themen. Ich hätte Talent dafür und es könnte sowas werden wie "Die Leber wächst mit Ihren Aufgaben".
Spontan kann man ja sowas machen :
Ostern:
Endlich ist es soweit, wir sind alle wieder breit. Können kaum noch stehen oder aufrecht gehen. Alle werden sich wieder streiten und einander meiden. Meine Frau sucht die Eier im Bett, wie jedes Jahr wird das ganz nett. Der Hase kommt am Abend auf den Teller, frisch geschlachtet aus dem Keller
Hochzeit:
Ich muss dir sagen, deine Frau kann gut bl.... Woher ich das nun weiß, macht dich bestimmt ganz heiß. Arbeiten in den Abenstunden, da kann man in dem Bett gut munkeln. Morgens kommst du dann ins Haus, ich muss durch das Fenster raus.
usw...
Würdet ihr so ein Buch kaufen.
Nee.
Das würde ich so gerade eben noch selbst hinbekommen...
Und das, was Du da zusammengestoppelt hast, ist nicht mal lustig.
(Es würde auch keiner verlegen... Daher erübrigt sich die Frage.)

Nimms mir nicht bös, aber das sind bestenfalls Sprüche für Postkarten.

Also DAS sind in meinen Augen keine Gedichte. Einfach zwei Zeilen mit je einem Wort am Ende, die sich reimen, das macht noch lange kein Gedicht. Da musst du erst mal das grundsaetzliche lernen, dazu gehoert z.B. ganz wichtig, das Versmass. Die Silben muessen stimmen, die Betonungen richtig sitzen, und und ..
Ich denke, zum Dichter gehoert doch noch etwas mehr.
... und nicht nur etwas ...
Franticek am 26. März 2009 16:35 Na ja, immerhin hat er Reimworte gefunden. Viele schreiben irgendeinen Unsinn, dann wird mitten im Satz 1-2 Mal eine neue Zeile begonnen und das ganze dann Gedicht genannt. Ich habe schon so manche wirre Dinge gesehen. Hier reicht das Talent ganz sicher fuer eine gute Karnevalsrede oder etwas aehnliches.
Ich finde persönlich auch, dass man mit sowas kein Buch füllen sollte. Aber manche freuen sich über sowas.

Kaufen würde ich das nicht, zumal der einzige gute Spruch, der mit der Leber, alt und sicher nicht von Dir ist! Also würde ich da mal mit dem Urheberrecht aufpassen!
Ansonsten probiers doch mal auf XinXii. Viel Erfolg!
Das Buch mit der Leber war nur ein Beispiel.

Ja würde ich Kaufen... hab das reimen auch mal versucht und es kamen ein paar schlüpfrige Gedichte für meinen Mann heraus. war Lustig und wusste garnicht das ich das kann..

Hab den mut und veröfendliche das.Du kannst es auch auszugsweise ins netz stellen.auf einer eigenen page.
Ganz ehrlich nein, weil das einfach nicht witzig ist. Lass es lieber das sind einfache Ladenhüter.