Buch veröffentlichen mit 14

15 Antworten

ich find das total genial, dass du ein buch schreibst. ich denke schon, dass du das buch veröffentlichen kannst. aber damit dein buch leute kaufen, solltest du irgendwie werbung machen. versuchs im internet oder schreib deinen namen, den titel deines buches und einen ungefähren inhalt. dann versuch ich zettel davon zu drucken und sie zu verteilen. oder du kannst es auch selber machen. aber wenn 2 leute das machen ist es besser als nur eine person. um was gehts da eigentlich so ungefähr in deinem buch? ich würde dir wirklich versuchen zu helfen werbung zu machen! ;-)

Ich hab auch vor Werbung zu machen aber dafür muss es ja erstmal fertig sein ;D Aber das wirds schon noch.. Worum es geht... das ist nicht leicht zu erklären.. und vermutlich würde das jetzt nur total langeilig klingen, wenn ichs kurz mach. Sagen wirs so, es ist etwas dass ich selbst erlebt hab (aber echt nichts alltägliches ;))

@Pusteblumee

echt? wow, sagst du mir, wie es heißen soll? ich schreibe nämlich auch gerade eins von meinen eigenen, nicht alltäglichen erlebnissen :)

@MissX2010

ich überleg mir den namen am ende.. wenn ichs jetzt schon machen würde wäre er später vielleicht total unpassend...

Liebe Pusteblumee! Toll,dass Du dich darüber wagst, meine Hochachtung. Zu Deiner Frage: 1. Sende Dein Manuskript eingeschriebn an Dich zurück, warum, weil Dir da durch Deine Autorenrecht, gewahrt werden nd bleiben. 2. Dein Werk soll gut literarisch sein, weil schreiben kann bald wer. Lass es von einem Lektor überprüfen. 3. Suche Dir einen Verlag, aufpassen du mußt den richtigen finden, wie etwa Roman, Prosa etc. 4. Wenn es nicht angenommen , bei einem anderen Verlag. Suche nicht großen suche kleine Verlage, wie der "Residenz-Verlag" Salzburg oder Edition-Splitter in Wien http://www.splitter.co.at/. Toi, Toi, Toi für Dein Werk

Du meinst wahrscheinlich als Einschreiben und dann nimmer öffnen?

@Wolfgang1160

Öfter an die Verlage senden, bitte eine Kopie versenden, wichtig mit dem Vermerk KOPIE

Sobald es fertig ist, nicht nur an einen Verlag schicken sondern an so viele Verleger wie möglich. Vielleicht wäre es gut wenn du einmal nicht dein Alter angibst. Und das Wichtigste dabei ist, dich nicht unterkriegen zu lassen und niemals aufgeben. Es gibt nämlich Verleger die gar nicht in dein Manuskript rein schauen oder dir gar keine Antwort zurück schreiben oder du bekommst eine Absage nach der anderen. Bei mir war das damals so. Mit 12 hab ich angefamgen zu schreiben, mit 14 wollte ich es veröffentlichen, habe es zuerst einmal an einen Verlag geschickt, die mein Alter kannten. Zurück kam ein Brief, wo sie mich nur lobten, aber meinten, ich wäre zu jung. Ich probierte es trotzdem weiter, aber leider ohne Erfolg. Mit 17 erreichte ich den ersten platz bei einem literaturwettbewerb und kurz danach wurde in einem Buch eine Kurzgeschichte von mir veröffentlicht. Ja und das wars. Mit 19 hörte ich damit auf, weil ich schwanger wurde. Mittlerweile bin ich 22 und habe wieder angefangen zu schreiben und ich werde niemals aufgeben, bis endlich mal ein Verlag sieht, dass ich gut bin. Und das rate ich dir auch, nicht gleich nach einer Absage das Handtuch werfen! Also wünsche ich dir viel Erfolg und Ausdauer! liebe Grüße

Heaii
jetzt mal klar text hier: Also ich bin 15 und schreibe auch gerade ein buch wobei ich es erstmal auf www.bookrix.de online stelle ... such dir verlage raus.. informier dich und zeig den leuten da draußen was abgeht =) glaub mir du wirst das schaffen wenn du es nur fest genug willst und lass dich bloß nicht von so blöden kommentaren wie '' du wirst es nicht schaffen, es sei denn du heißt paris hilton oder bist ein star'' einschüchtern. ich freu mich für dich und wünsche dir viel glück... ich glaub an dich und das du das schaffst
liebe grüße knuddi =)

Du brauchst du Zustimmung deiner Eltern da du ja noch nicht voll Geschäftsfähig bist. Wenn deine Eltern nicht`s dagen haben spricht eigentlich nicht´s dagegen, dass du das Buch auch veröffentlichst. Ich würde es an einem Verlag schicken, der kann dann beurteilen ob dein Buch gut ist und veröffentlicht werden kann. Ich wünsche dir noch viel Glück ?