Frage von ichnullchecker, 30

Buch veröffentlichen Methode?

Also wenn man ein Buch fertig Geschrieben hat und es veröffentlichen will,gibt es da ja verschiedene Möglichkeiten .was ist ein Verlag,bookondemand,selfpublishing,...könnt ihr mir mal bitte erklären welche Methoden es gibt und wie das dann abläuft sowie als welches Format also eBook,Kindle,Taschenbuch,gebunden es da bei der jeweiligen Methode gibt.und muss man auch was zahlen.danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blackycat12345, 24

Am einfachsten ist wahrscheinlich die Methode, es an einen Verlag zu schicken (kann aber auch teuer werden) Ich spiele auch mit dem Gedanken, ein Buch zu veröffentlichen und habe auch über andere Methoden nachgedacht. Im Internet findest du Möglichkeiten, für einen geringen Preis ein Buch zu veröffentlichen, das sich am Anfang wahrscheinlich als E-Book auf Amazon finden wird. Wie es dann weitergeht weiß ich nicht genau, allerdings habe ich viele Bekannte, die dadurch auch Bücher in den Laden gebracht haben. Man kauft sich hier sozusagen eine ISBN. Lektorenarbeit, Covergestaltung usw. musst du hier allerdings selbst in die Hand nehmen, anders als bei einem Verlag. Bei einem Verlag musst du außerdem natürlich erst angenommen werden. Es ist dort auch sehr wichtig, dass du einen Verlag findest, mit dem du zufrieden bist und der zu deinem Buch passt.

Antwort
von lohne, 30

Empfehlenswert ist, dass du dir einen Verlag suchst der das Buch heraus bringt. Die kümmern sich dann um alles (Druck, Gestaltung, Vertrieb etc.) Aber auch der Selbstverlag ist möglich, hier helfen dir Druckereien. Das Kostenrisiko liegt dann allerdings allein bei dir. Ebook, Kindle ist nur dann sinnvoll wenn du ein bekannter Autor bist. Sonst wirst dort keinen Platz finden. Also: Erst den Verlag suchen, der auch prüft ob das überhaupt verkäuflich ist. Zudem gibt es Themenverlage. Verlage die Krimis verlegen interessieren sich kaum für Jugendbücher oder Kochbücher. Du musst also dein werk richtig zuordnen.

Antwort
von paranomaly, 11

Schau mal auf epubli. Dort kann man ein Buch drucken lassen oder auch als E-Book veröffentlichen. Dort kann man auch sein Buch auf Rechtschreibung überprüfen lassen und auch in eine andere Sprache übersetzen lassen. Man findet auf dieser Seite auch eine genaue Anleitung wie man ein E-Book formatieren kann. Eine E-Book Konvertierung kostet dort um die 70 €. Man kann sich entscheiden ob man das E-Book nur auf epubli angeboten möchte, dann bekommt man 90 % als Gewinn. Wenn man möchte dass es bei unterschiedlichen Shop wie auch Amazon angeboten werden soll, dann bekommt man 60 %. Falls du noch ein Buchcoverbild für dein Buch suchst dann gib bei Google einfach "Fotoeldorado" ein. 

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 9

Hier findest du alle Antworten auf deine Fragen: www.buch-schreiben.de

Antwort
von DrKevinMerkel, 29

ja, du musst von jedem einzelnen buch die vollen herstellungskosten übernehmen

wenn es so in real rauskommen soll

außer jemand findet es so gut, dass er dieses risiko für dich übernimmt

wird aber nicht passieren

Antwort
von Sigimike, 20

Nenn das Buch Bibel 2.0 - keine Ahnung. Schwierig ein gutes Buch zu schreiben, es gibt schon so viele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten