Frage von Halloaustirol, 39

Buch veröffentlichen - Wie und Wo?

Hallo zusammen! Ich bin jetzt fast mit meinem Buch fertig und möchte dies veröffentlichen. Natürlich hab ich mich schon etwas informiert, würde aber gerne von euch wissen ob ihr schon einmal etwas veröffentlicht habt und wie es euch damit gegangen ist. Ob es Stolperfallen gibt und ob es eine große Reichweite gab bzw. Absatzmengen. Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuckerwattemaus, 13

Also ich empfehle dir, immer persónlich zu einem Verlag zu gehen und dort nach zufragen.

Bei mir war es so, dass bei uns gibt es ein buchgeschäft mit eigenem verlag. Ich bin dahin gegangen und hab mit dem chef gesprochen. Daraufhin hat er mir einen termin gegeben um die einzelheiten zu besprechen, inzwischen sollte ich ihn das erste kapitel geben...

Als ich dann zum termin bin, hat der chef gesagt, es hàtte ihm gefallen und er sieht auch potenzial, dass es was wird (das es thematisch mal was anderes ist). Dann hat er mir noch alle weiteren schritte erklàrt und ja :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 15

An was für eine Art von Veröffentlichung denkst du?

● Veröffentlichung im Internet z.B. Wattpad
● Selfpublishing eBook
● Oder denkst du an gedruckte Bücher? Wenn ja, wie?
  - Willst du das selbst bezahlen?
  - Book on demand?
  - Hoffst du, dass ein Verlag dein Werk auf seine Kosten druckt und veröffentlicht?


Antwort
von Helpinghand0361, 18

Bei wattpad kannst du es veröffentlichen. Das ist eine app wo leute ihre Geschichten online stellen, und selber bücher lesen/kommentieren /bewerten. Du würdest also auch gleich feedback kriegen :) worum geht es in deinem Buch? 

Kommentar von Halloaustirol ,

Ist ein Horrorthriller im Stil zwischen Stephen King und George A. Romero.. Mein erstes Buch das sich von selbst schreibt, ohne nach zu denken. :-)

Antwort
von OnkelSchorsch, 17

Lies dir am besten mal in Ruhe die Tipps vom Bestsellerautor Andreas Eschbach durch. Er schreibt auch was zum Veröffentlichen.

http://www.andreaseschbach.de/schreiben/schreiben.html

Antwort
von autprom, 3

... hallo,

frage einfach mal hier unverbindlich nach, die kennen sich aus.

www.autoren-promotion.de

Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten