Was genau muss man tun, damit man ein Buch veröffentlichen kann? Ich habe schon einige Seiten dazu gelesen, jedoch scheint auf jeder etwas anderes zu stehen. Hat vllt jemand von euch schon einmal ein Buch veröffentlicht und kann mir sagen, was genau ich tun und beachten muss? Viele Dank im voraus!
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
radschlaegerradschlaeger
Ja, ich habe ein Buch veröffentlicht. Schaue dich auf der Seite des Montsegur-Autorenforums um. Dort findest du viele Informationen zu echten Verlagen und Pseudo-Verlagen (die wollen von dir Geld für die Veröffentlichung). Ein Buch zu veröffentlichen ist gar nicht so einfach. Denn viele Verlage erhalten jeden Monat hunderte Manuskripte. Und die wollen alle von den Lektoren gelesen und bewertet werden. Sinnvoller ist es, sich einen Agenten zu suchen. Viele Infos findest du auch im dsfo-forum.
Kommentar von
radschlaegerradschlaeger Kommentar von
Teresa206Teresa206 Darf ich fragen, was du denn geschrieben hast? Bist du denn öfters "abgeblitzt" oder hat es bei dir von Anfang an geklappt?
-
0Antwort von
user969user969
du kannst es auch im Internet verkaufen auf XinXii.com
Dort verkaufe ich auch nächsten Monat mein zweites Manuskript -
0Antwort von
ewunia99ewunia99
Man muss einen Verlag anschreiben und sein Manuskript hinschicken, dann warten und hoffen :-)
-
http://www.montsegur.de/