1

Buch veröffentlich!?

Frage von Teresa206 Teresa206

Was genau muss man tun, damit man ein Buch veröffentlichen kann? Ich habe schon einige Seiten dazu gelesen, jedoch scheint auf jeder etwas anderes zu stehen. Hat vllt jemand von euch schon einmal ein Buch veröffentlicht und kann mir sagen, was genau ich tun und beachten muss? Viele Dank im voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von radschlaeger radschlaeger

Ja, ich habe ein Buch veröffentlicht. Schaue dich auf der Seite des Montsegur-Autorenforums um. Dort findest du viele Informationen zu echten Verlagen und Pseudo-Verlagen (die wollen von dir Geld für die Veröffentlichung). Ein Buch zu veröffentlichen ist gar nicht so einfach. Denn viele Verlage erhalten jeden Monat hunderte Manuskripte. Und die wollen alle von den Lektoren gelesen und bewertet werden. Sinnvoller ist es, sich einen Agenten zu suchen. Viele Infos findest du auch im dsfo-forum.

Kommentar von radschlaeger radschlaegerradschlaeger
    Kommentar von radschlaeger radschlaegerradschlaeger
    Kommentar von Teresa206 Teresa206Teresa206

Darf ich fragen, was du denn geschrieben hast? Bist du denn öfters "abgeblitzt" oder hat es bei dir von Anfang an geklappt?

• 0
    Antwort von user969 user969

du kannst es auch im Internet verkaufen auf XinXii.com
    Dort verkaufe ich auch nächsten Monat mein zweites Manuskript

• 0
    Antwort von ewunia99 ewunia99

Man muss einen Verlag anschreiben und sein Manuskript hinschicken, dann warten und hoffen :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.