2

Buch verlegen lassen, mit welchen Kosten muss man da rechnen?

Frage von lisa25 lisa25

Ich habe einen Roman über das Leben eines Scheidungskindes aus einfachen Verhältnissen geschreiben, das versucht zu studieren. Daber ergeben sich allerlei Schwierigkeiten, angefangen bei Finanzen und aufgehört bei fehlenden Gesprächspartnern in der Familie etc. Mehr könnt ihr vielleicht bald nachlesen. Aber mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich as Buch verlegenlassen möchte? Wer kennt sich aus? Wo kann ich mich mal erkundigen? Wer kann mir helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von SachsenAnja SachsenAnja

Da habe ich einen super Tipp für dich :-) Gerade gestern kam unser erstes Buch heraus. Meine Mutti hat ein Kinderbuch geschrieben und wir haben alle geholfen es zu veröffentlichen.

Geh auf: www.bod.de

Es werden verschiedene Pakete angeboten. Wir haben das Paket: BoD Classic genommen. Das kostet 39.00 €. Dort kannst du dein Buch als PDF hochladen, ebenso wie du ein Cover. Das Cover kannst du selbst gestalten oder auch eins aus einer Vorlage auswählen.

Es gibt aber auch ein Paket, was nichts kostet: BoD Fun.

Ansonsten musst du monatlich pro Buch, dass du veröffentlichst, eine Gebühr von 1.99€ bezahlen.

Und wenn du die Bücher bestellst, musst du natürlich die Druckkosten bezahlen. Dabei sind die Preise gestaffelt. Gedruckt wird digital.

BoD gibt dann noch den Tipp eine Homepage zu erstellen, diese ist kostenlos(bei einem Speicher von 500MB) und sehr einfach aufgebaut.

Weitere Fragen beantworte ich gern.

GLG Anja

• 1
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

also die grossen verläge (und vor allem die "guten") vermarkten dein buch, wenn es denen gefällt und in die linie passt. bei verlägen die geld vom autor wollen würde ich die Finger lassen, das ist oft nur verarsche.

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

Irgendwo hier sollte sich doch was finden lassen:

http://www.firsturl.de/ES6OCH7

Viel Glück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.