1

buch verfassen -hilfe-

Frage von glitzergirl95 glitzergirl95

hey leute könnt ihr mir helfen

ich möchte ein buch schreiben habe auch schon viele kleine geschichten geschrieben aber bei einem buch weiß ich nicht wie ich anfangen soll also ich meine wie soll ich meine notitzen gliedern? muss ich alle personen aufschreiben ? und wie sie miteinander verbunden sind?

danke schon mal im vorraus

ps: ich nehme alles an was ihr schriebt hoffe es hilft mir

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von osonnygirlo osonnygirlo

Überleg dir die Grundhandlung, also was im Buch der Reihe nach passieren soll. Dann beginnst du einfach. Wärend des schreibens kannst du noch viele Ideen einfügen:) PS:schau mal da: www.hierschreibenwir.de

• 0
    Antwort von glitzergirl95 glitzergirl95

drogendealer danke das du mir ein paar tipps gegeben hast. ich lese sehr viele immoment bin ich mitten in eragon 2.steven king kann ich leider noch nicht lesen weil ich das noch nicht so richtig verstehe (was dort so passiert) meine mutetr sammelt nämlcih die bücher hat auch schon viele habe das buch was ich angefangen habe aber nicht richtig kapiert.

trotzdem danke

• 0
    Antwort von drogendealer9 drogendealer9

Such dir ein Thema raus, was dich interessiert. Ich selber bin auch gerade dabei ein Buch zu schreiben, über Werwölfe. Ließ auch professionelle Bücher( Stephen King, Wolfgang Hohlbein) und schau dir an wie die angefangen haben. Dann musst du entscheiden, was für eine Handlung du haben willst, ob es mit hammerharter Action beginnen soll, oder eher langweilig und dann plötzlich Action. Dann musst du dir Personen überlegen(Hauptperson etc.) und welche Rolle sie spielen. Es ist auch sehr wichtig dass, wenn du deine Handlung gefunden hast, du sie während des Schreibens nicht aus den Augen verlierst, z.B. dass du dann was völlig anderes schreibts, weil du dann immer wieder neu überlegen musst.

Hoffe dass ich helfen konnte, bei weiteren Fragen oder Tipps, kannst du dich direkt an mich wenden(musst du aber nicht)

• 0
    Antwort von glitzergirl95 glitzergirl95

also das buch soll in die genre fantasy fallen sehr viel weiter weiß ich da auch noch nicht denn ich weiß einfach nicht wo und wie ich anfangen soll

• 0
    Antwort von Despero Despero

Worum geht es denn in deinem Buch? Weil ich habe auch schon viele Geschichten geschrieben und meine Freunde fanden die alle gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.