1

Buch unter Creative Commons veröffentlichen?

Frage von Klau3 Klau3

Ich würde gerne wissen wo man ein Buch unter einer Creative Commons-Lizenz veröffentlichen kann. Für Musiker gibt es z.B. die Jamendo.com Seite, gibt es so etwas auch für Schreiberlinge? Es geht nicht darum Geld mit dem Werk zu verdienen. Der Zweck ist einfach Andere daran teilhaben zu lassen.

Würde mich über einen Tipp freuen

Grüße Klau3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von LeoLessing LeoLessing

Das Vorhaben ein eigenes Buch in Kleinstauflage drucken zu lassen, scheitert sehr oft am Preis. Da ich meine Bücher im Selbstverlag vorfinanziere und dann regional verkaufe, weiß ich wovon ich spreche. Wenn du ein komplettes Layout erstellen kannst, sollte der Druck ab etwa 20 Exemplare kein Problem sein. Für etwa 10 Euro pro Stück ist dies durchaus zu realisieren. Selbst wenn nur geschriebener text im Word Format vorliegt, könnte ich dir helfen, deinen Wunsch nach einem eigenen Buch zu realisieren. Schau dir die von mir erstellten Bücher auf meiner HP unter: uwe-brackmann.de an und nimm auf diesem Weg über die eMail Adresse Kontakt zu mir auf. Dies ist kein kommerzielles Angebot, sondern lediglich eine kleine Hilfe.

• 0
    Antwort von Klau3 Klau3

Wie bereits geschrieben, das Buch soll mit der Menschheit geteilt werden, es besteht kein kommerzielles Interesse.

Es ist ein Gedichtsband, den meine Mutter unter Freunden verteilt. Wir würden durch das Internet den Verteilungsrahmen nur "leicht" erweitern ;)

• 0
    Antwort von k4trin k4trin

Bei Bod kannst du das Buch produzieren lassen und es wird dann mit ISBN Nummer bei amazon u.ä. verkauft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.