Frage von Lorok, 38

Buch um Programmieren/Informatik zu lernen?

Also ich würde gerne programmieren lernen d.h. mehr oder weniger von Grund auf und auch das Verständnis "hinter" dem was wir im Monitor sehen erlangen(Programmiersprachen usw.), aber ohne gleich Informatik zu studieren.

Gibt es da bestimmte empfehlenswerte Bücher, durch die man sich das Programmieren und allgemein was damit zusammenhängt sozusagen selbst erarbeiten kann und wenn ja welche?

Antwort
von triopasi, 30

Wie wäre es mit Java lernen? Das ist recht einfach und vielseitig und es gibt viele Bücher. Oder willste ned "nur" programmieren lernen bzw ne andere Sprache?

Antwort
von Berny96, 23

Kann da nur die Reihe mit "von Kopf bis Fuß" empfehlen. Was mich an den meisten Programmierlernbücher stört ist das Monotone wobei man nur sehr schwer mitkommt und nichts hängen bleibt. Bei der Reihe ist es nicht so. Man könnte sagen das sind Kinderbücher für Programmierer :D Empfehle da auch als erstes mit C# anzufangen. 

Antwort
von Gaudytuber, 24

hm da gibts bestimmt gute bücher über c++ und vba, ich selber kann nur 3 programmiersprachen, aber habe das auch studiert :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten