Hallo,ich weiß nicht wozu so was brauchst? Das würde mich interessieren. Aber trotzdem zu deiner Frage nehme ich Stellung wie folgt:
Bislang kein Buch über Sahi Hawas. So wichtig ist er doch nicht. Aus wissenschaftlicher Sicht, hat Hawas NULL an Bedeutung. Jedoch als großer Propagandist, was ihn für Bereiche wie Promotion und Tourismus. Dazu half ihm seine Medien-Versiertheit und die ganz enge Nähe zu Frau Moubarak. Das war zugleich auch sein Verhängnis, womit er seine Karriere blitzschnell durch die 25 Januar 2011 Kapput gemacht wurde. Da hatte gerade der EX Diktatur Moubarak extra für Hawas das sogenannte Ministerium für Altertümer ins Leben gerufen, und ernnate Hawas zum Minister der Altümer. Mittelerweile wurde Hawas abgesetzt und sein Ministerium wurde auch gelöscht. Hawas bekam aufgrund seiner dubiösen Geschäfte Ausreiseverbot. Viele Prozesse laufen der Zeit gegen ihn. Letzte Woche erschien das erste Buch eines ägyptischen Journalistens über Korruption in der Archäologie-Agyptens. Es trägt den Titel (Archäologie und die Kaiser der Korruption).Ich habe das Buch noch nicht gelesen, vermute aber stark das es sich bei dem Buch um ein Buch das direkt über Hawas und Korruption zu seiner Zeit handelt. Und das der Autor (aus juristischen Gründen), den Namen Hawas nicht direkt am Buchumschlag nennen wollte. Eine wichtige Indizie ist ein Foto von einem sehr aufgebrachten Hawas auf dem Buchumschlag steht. Der Buchumschlag kannst unter folgende Adressen sehen::
http://www.arabstoday.net/index.php?option=com_content&view=article&id=1...
Ich habe vor das Buch zu beschaffen. Wenn du den Inhalt in Deutsch wissen willst, und bereit bist den deutschen Text zu korrigieren, würde ich eine Kurzfassung vom Buch ins deutsch übertragen.
Hallo HAGGAG,
danke für die Info. Ich habe gestern neu auf Amazon eine Buchankündigung gefunden. http://www.amazon.de/Zahi-Hawass-%C3%84gyptens-letzter-Pharao/dp/3864450152/ref=sr147?ie=UTF8&qid=1319441250&sr=8-47
Aber eine Kurzfassung in Deutsch vom Buch des Ägyptischen Journalisten wäre echt super!!!
Danke.